Welche Bremsbeläge -> V-Brake

Hallo,

also ich brauche neue Bremsbeläge. Momentan fahre ich BBB TriStop. Bin mit diesen auch sehr zufrieden gewesen, super Bremswirkung, sowohl bei trockenen, wie auch nassen Bedingungen. Wieso ich wechseln möchte wenn ich doch zufrieden war? - Da ich gerne mal experementiere/teste.
Häufig werden ja die grünen von SwissStop empfohlen, habe aber auch mal gehört das die Beläge von Ashima (hier recht selten) sehr gut sein sollen. Also meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit Ashimabelägen gemacht? Das in Frage kommende Modell wäre dieses. Was haltet ihr von diesen Aero-Bremsschuhen und Belägen, mit diesem Zusatzfeature? Außerdem was sind die Vor-/Nachteile von asymmetrischen bzw. symmetrischen Bremsschuhen?
Ich danke schoneinmal im Voraus. Ach so, das Rad wird viel im Wald und Mittelgebirge bewegt, eine gute Bremsleistung ist mir immer wichtig ;)

Gruß

easy

Also überzeugt haben die mich auch nicht. Das Aero bezieht sich wohl weniger auf die "höhere Geschwindigkeit" die erreicht werden soll, sondern auf eine verbesserte "Kühlung" der Beläge :confused:. Der Bügel, keine Ahnung. Stand irgendwas mit Einstellhilfe!? Sieht jedenfalls nicht gut aus. Auch die Farbe ist voll daneben ;)

Hallo,

also ich brauche neue Bremsbeläge. Momentan fahre ich BBB TriStop. Bin mit diesen auch sehr zufrieden gewesen, super Bremswirkung, sowohl bei trockenen, wie auch nassen Bedingungen. Wieso ich wechseln möchte wenn ich doch zufrieden war? - Da ich gerne mal experementiere/teste.
Häufig werden ja die grünen von SwissStop empfohlen, habe aber auch mal gehört das die Beläge von Ashima (hier recht selten) sehr gut sein sollen. Also meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit Ashimabelägen gemacht? Das in Frage kommende Modell wäre dieses. Was haltet ihr von diesen Aero-Bremsschuhen und Belägen, mit diesem Zusatzfeature? Außerdem was sind die Vor-/Nachteile von asymmetrischen bzw. symmetrischen Bremsschuhen?
Ich danke schoneinmal im Voraus. Ach so, das Rad wird viel im Wald und Mittelgebirge bewegt, eine gute Bremsleistung ist mir immer wichtig ;)

Gruß

easy

in dem Faden wäre deine Frage besser aufgehoben gewesen...dort sind die Spezialisten zu finden.

Vielleicht kann es ein Moderator ja verschieben.....?:daumen:

Was besseres als Swissstop scheint es nicht zu geben. Vielleicht annähernd gleich oder ähnlich gut, aber über grüne swissstops liest man eigentlich nichts Negatives.

Danke für deine Antwort, aber ich denke, ich werde nun einfach diese Beläge testen. Hört sich gut an, und sehen abgefahren aus ;).
Ich werde einfach mal berichten. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Zurück