welche bremse für dual / 4x?

hey guys bin am verzweifeln, wer die wahl hat, hat die qual :( was für ne bremse würdet ihr mir empfehlen?

will damit hauptsächlich dual und bissel längere abfahrten fahren, sollte VR HR beides bei ca. 250 € liegen, und welche empfehlungen habt ihr für mich?

welche bremse meint ihr sei gut?, mit begründung!

kommt mir pls nicht mit der SUFU ich kann über alle bremsen was lesen - hab ich auch schon- aber ich komm auf kein verdammtes ergebnis!

wäre cool wenn ihr mir weiterhlefen könntet!
Danke schon einmal für die antworten!

MfG !D_K!

bremse muss echt nichts besonderes können...

- zuverlässig
- leicht
- schnelle ersatzteilversorgung

würde auch am ehesten eine Juicy nehmen.. welches modell entscheidet die geldbörse !

Theoretisch reicht Dir hier ne V-Brake ;-)

ich würd auch auf Avid gehen, da haste zumindest bei den Größeren Events immer nen Sram-Stand, die dir die Bremse wieder flicken können, ohne dass Du Dir selbst die Hände schmutzig machst.

allg. brauchst du beim dual/4x keine 180er scheibe oder eine "bessere" dosierbarkeit...
wie schon pagey und intenserider gesagt haben kannst mit ner bremse aus der juicy serie nichts flasch machen.
ich selber fahre momentan meine dritte juicy7 im dual und 4x und bin sehr zufrieden hatte nie irgendwelche probleme mit den bremsen.
wenn das budget kleiner is bist mit ner juicy3 und 160er scheiben sicher sehr gut bedient.

hat denn schon einer erfahrungen mit ner juicy 3 gemacht/ fährt einer die am rad oder hat sie schon ersetzt? mein händler hat gemeint, dass die scheiben sehr schnell verbiegen, kann das einer bestätigen?

Danke shconmal !D_K!

also ich hab jetzt die hayes stroker ryde mit 160er alligator windcutter bremsscheiben an meinem author prokop. die sind leicht(so um 390gr.) und vorallem unschlagbar günstig!!! hab für den satz vr. u. hr. 150€ bezahlt!!!!! will ja keine schlecihwerbung machn,aber schau am besten ma bei www.actionsports.de vorbei, da kannst dir die nach deinen wünschen zusammen stellen. leider kann ich zu den bremsleistungen noch nichts sagen,weil das radl sich noch im aufbau befindet.

greetz! moritz

Hab mir eben mal die Hayes Stroker angeschaut.Bin ich richtig der Annahme das der einzige Unterschied zwischen der Ryde und der Trail nur die Werkzeuglose Hebelweitenverstellung per Rändelschraube ist?

n optischer orgasmus wäre natürlich die hope mini (die silbernen) mit diesen wave scheiben...lecker
ne deore oder ne juicy 3/5 reicht natürlich vollkommen aus und bremsen mindestens genauso gut, aber optische leckerbissen sind das nicht.

kauf die rja keine formula bremse. das is der letzte müll. mit 160er scheiben kannste nichtmal am starthügel stehenbleiben wenn das gate unten ist. ich fahr hope mini mit floating disc am einen rad. am anderen hab ich juicy 5 mit carbonhebeln. die taugt voll.

Zurück