welche bremse? xt, louise oder eine formula??

hallo zusammen...

ich möchte mir demnächst ein neues hardtail zusammen bauen, weiß aber noch nicht so genau was für bremsen ich draufmachen soll... das rad sollte so was in richtug cc / marathon werden... und bis so ca. 1500€ kosten... ich fahre auch schon mal längere abfahrten und heiz auch so schonmal gerne ein bissche querfeldein... also... welche bremse soll ich jetzt eurer meinung nach drauf machen?? ne xt, louise oder doch ne formula???

schonmal danke für eure hilfe!! ;)

Hallo,

wie schwer bist du denn, wäre für mich wichtig. Außerdem kannst du ne XT Scheibe nur mit Adapter an eine Nabe mit 6-Loch Aufnahme bringen.
Die neue XT soll sehr gut sein, welche Formula denn?, wahrscheinlich die K18.
Habe seit kurzem ne Louise und bin jetzt echt happy mit der Bremspower, habe jetzt auch 180er anstatt 160er Scheiben drauf.
Was darf der Spass kosten?

Gruß Walu

ich persönlich kenne die XT und die Luise von zwei Freunden.
Sind beides top Bremsen mit guter Dosierbarkeit. Mir presönlich gefällt beim Bremsfeeling Die Louise etwas besser. (Packt ein bisschen besser zu)
Würde dann vorne auf jeden Fall 180er Scheiben nehmen und hinten vllt auch. Kommt auf dein Gewicht an.
timson

wiege so um die 75kg.. ich überleg auch jetzt auch zwischen ner xt und ner louise... aber welche!?? gibts sonst noch irgentwelche vorteile bei den beiden bremsen?? oder vielleicht auch nachteile?

die Louise ist super und in 180/160 bei dem Einsatzzweck sicher über jeden Zweifel erhaben.
Ich wiege fahrfertig auch so etwa 75 Kilo und habe die Marta SL 180/160, bin damit sehr zufrieden, wäre leichter aber etwas teurer und ned ganz so bissig wie die Louise

Zurück