Welche Bremse

s.d

A Sach
Das Einzige was fest steht ist das es eine Scheibenbremse sein soll
zum Einsatzgebiet: Sie soll für Touren bis lightfreeride geeignet sein und nicht allzu schwer ich wiege max 60 bin eigentlich für jede Marke usw. offen also dann schreibt mal was ihr mir empfehlen würdet und eure eventuellen Erfahrungen mit Louise FR Hayes HFX in allen Variationen und Hayes Caminos oder auch jeder andren für mich in Frage kommenden Bremse
danke schon mal

bei 60 kg kannst du ja fast noch 'ne julie fahren, so wie es ein bekannter von mir tut. nun ja- er wiegt nur 45 kg...

aber ich denke, bei dem gewicht ist ein gewisses einsparpotential gegeben.

ice

Die Frage ist auch was du so investieren willst. Ich würde wohl eine Juicy 5 nehmen wenn ich Geld sparen wollte. Scheiben grösse zwischen 160, 180 und 200mm frei wählbar, Gewicht passabel.

damonsta schrieb:
als kleine hilfe-magura hat ein gutes preisleistungsverhältnis
Das sehe ich anders, die billigen Maguras (Julie) taugen nichts und die guten Maguras (Louise, Gustav M) sind teuer.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis:
- Avid Juicy 5
- Shimano Deore
- Formula Oro K18

Etwas teurer, aber dafür sehr gut:
- Avid Juicy 7
- Formula Oro K24
- Hope Mono M4

also deore und julie hatte ich von Anfang an nicht vor zu kaufen weil dann kauf ich mir nach ein paar monaten nen neuen satzt bessere und dann wars doppelt teuer weiß jemand ne bremse bei der man "wenig" kraft aufwenden muss um zu bremsen und die nicht ganz so schwer ist

Hallo,
also ich würde dir die Hayes HFX-9 raten , die hab ich aucg und bin super zufrieden damit und ausserdem gibts die in allen scheibengrössen.das gewicht is net das beste , aber sie lässt sich leicht warten.Ausserdem gibt es ja noch eine Carbon Variante der HFX-9.
Eigentlich sind aber alle bremsen die in diesem Thread genannt wurden gut.
Vielleicht könntest du zu einem guten Händler gehen und alle Bremsen testen.Such dir die deine Favoriten aus und entscheide.
Gruss radon-biker

Piefke schrieb:
Das sehe ich anders, die billigen Maguras (Julie) taugen nichts
Irgendwie läuft es in jedem Thread dazu raus, das irgendwie immer einer was gegen die Julie sagt und dann sich wieder 20 andere Leute zu Wort melden und darüber diskutieren. Also lasst bitte die Julie in ruhe. Die ist nämlich gut ;)

s.d schrieb:
ich schwanke im Moment zwischen louise FR und Hayes El Camino
hat die schon mal jemand gefahren
Beide Bremsen sind gut. Und ich denke, Du kannst sie auch beide problemlos fahren- bei Deinem Gewicht sowieso. Ich kann Dir nur sagen, das die Louise FR ,aus eigenen Erfahrungen, sehr gut ist.

danke für eure meinungen gibts noch jemanden der ne Camino hat und mir was zu dem angeblichen so hohen Bremsbelagverschleiß sagen

Zurück