Welche Bremse?

eine bremse spielt bei dirt meiner meinung nach keine besonders große rolle, ich fahre zur zeit auch die avid juicy 3, habe ein paar probleme mit der bremse, aber ich komm trotzdem zum stehen und mehr muss eine rbems eim dirt bereich nicht gewährleisten
MfG yt_fan
 
Auf Dirt ist es ziemlich wurscht was du für eine Bremse du hast. Bremskraft brauchst du fast keine da der Hinterreifen durch das geringe Profil eh sofort zu rutschen anfängt.

Ich hab mir einfach eine mechanische Hayes montiert. Da kann nicht viel kaputt gehen. Gut wenn man das Rad mal wegschmeissen muss ;).
Bremskraft ist mehr als genug vorhanden.
 
mechanische Discbrake langt Vollkommen, aber in Deutschland sind die meisten Räder eh total Übertechnisiert... das brauch man ja wohl keinem zu sagen.
 
:daumen: Hauptsache 3 - 5 Verstellmöglichkeiten von denen nicht mal die Hälfte verstanden geschweige denn benutzt wird.

richtig...ich schwöre ja seit nem halben Jahr auf ne Avid BB5, zusammen mit dem SD7 Hebel und ner Alligator Windcutter 160mm Scheibe. Beißt sher gut zu und is durch die Scheibe relativ leicht, obwohl mich gewicht noch nie interessiert hat. Und sie quietscht nicht. Und sie kann nicht auslaufen! Und ersatzteile sind billig und überall erhältlich! I <3 her!
 
Zurück
Oben Unten