welche Buchsen bestellen? Originale oder huberbushing?

Registriert
24. April 2004
Reaktionspunkte
577
mein vivid air geht in den Service und da wäre ggf. ein buchsen und Gleitlagertausch angedacht.

Aktuell habe ich die originalen Nadellager drin; füher hjatte ich im Bionicon schon mal auf Huber-Buchsen gewechselt und war begeistert.

Fährt jemand im 601Mk3 evtl. Huber-Buchsen und hätte gerade die Masse zur Hand?
(22,2x8)???
 
hate ich im 301 mal drin, war nicht das Wahre - und ich bin zurück. Als ich mal mit LV sprach rieten auch die davon ab.
 
Ich habe die Besten Erfahrungen im 301 mit den Huber-Bushings gemacht und kann sie uneingeschränkt empfehlen, fahre sie auch in einem anderen Rahmen. Frag den Stephan einfach mal, i.d.R. hat er die Maße für die gängigsten Rahmen/Dämpfer Kombis parat.
 
Liteville immer 22,2mm, da es die Nadellager nur in der Größe gibt. Standardmaß.
Behaupte ich jetzt mal. :)
Ich kenne Huber Buchsen, die funktionieren gut, im 301 wie im 601 beim Kollegen
.Mittlerweile fahr ich aber die Foxbuchsen, die funktionieren genausogut,kosten dasselbe, und die Gleitlager lassen sich ohne Extra Werkzeug auspressen, was mir noch am besten gefällt. Abgesehen davon das man sie überall kaufen kann.

Die Huber bestell ich immer noch gerne, wenn was nicht passt(Sondermaße,Abkürzung der Halterung/Bolzen,krumme Dämpferaugen usw)
Da is der Stefan erste Wahl, er passt die Teile dann dementsprechend an, mit viel Liebe zum Detail wie ich selbst schon öfter in Anspruch genommen habe.
 
.. ich kann die Huber-Bushing uneingeschränkt empfehlen. Habe letzte Woche erst beim Nachbarn wieder ausgeleierte und verrottete Hülsen aus dem Dämpfer geholt :D
Beim Umbau meines 301er im Winter sahen die Teile nach 5 Jahren noch wie neu aus und von Lagerspiel wollten die Buchsen auch nichts hören ...
 
meine nach einigen Ausfahrten so:


Huber sagte er vermute der Rahmen habe Versatz - ich habe ihn wegen was anderem eingeschickt und kam dann nicht mehr zum neu testen.
 
Wer von euch hat denn evtl. die exakten Masse für:

RockShox Vivid Air R2C: Gleitlager 12,7mm??
Buchsenbreite: 22,2mm??
Innendurchmesser der Buchsen: 6mm oder 8mm??
Aussendurchmesser der Buchsen???
 
Zurück
Oben Unten