Welche CL 220 Floating Bremsscheibe?

Magura schreibt auf ihre 6-Loch MDR-P Scheiben, dass man sie nicht mit Centerlock Adapter verwenden soll,
gleichzeitig bieten sie die Cl Varianten nur bis 203mm an.
Hope verlangt knapp 100, was ich für Verarschung halte.
Es gibt von XLC (?) eine CL Floating-Scheibe mit 220.
Mehr habe ich nicht gefunden.

Habt Ihr noch Vorschläge?

Edit sagt:
Es sollten 220 am VR und 203 mit_Magnet am HR montiert werden.

BTW:
Zerbröselts die Adapter oder die Scheibe oder ist Adapter-Verbot nur eine Vorsichtsmaßnahme der Hersteller?

Zuletzt bearbeitet:
Magura schreibt auf ihre 6-Loch MDR-P Scheiben, dass man sie nicht mit Centerlock Adapter verwenden soll,
gleichzeitig bieten sie die Cl Varianten nur bis 203mm an.
Hope verlangt knapp 100, was ich für Verarschung halte.
Es gibt von XLC (?) eine CL Floating-Scheibe mit 220.
Mehr habe ich nicht gefunden.

Habt Ihr noch Vorschläge?

Edit sagt:
Es sollten 220 am VR und 203 mit_Magnet am HR montiert werden.

BTW:
Zerbröselts die Adapter oder die Scheibe oder ist Adapter-Verbot nur eine Vorsichtsmaßnahme der Hersteller?
Einfach eine x-beliebige 6 Loch Scheibe auf einen CL Adapter drauf schrauben und fertig. Die Kräfte und Momente sind ja die selben. Eine blockierende Bremse ist schließlich eine blockierende Bremse.

Das nächste Thema, das auch immer gleich aufkommt... darf die Gabel mit 220mm Scheiben kombiniert werden.
Aber auch hier, siehe oben.

die Adapter gehen bei der MDR-P nicht da der innere Aluspider eine Vertiefung hat, ich mußte da auch basteln damit ich die MDR-P an meine Testanlage anbringen konnte

die Adapter passen in die Vertiefung tlw. nicht rein (zumindest ist das bei der Magura MDR-P so)

Lg Tirolbiker63

ist ein angepasster Adapter für Versuche an meiner Testmaschine
IMG_20241108_102829.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Shimano Adapter nicht.
Die DT Swiss Adapter schon.
Nur haben die Freigabe bis 203mm :ka:

Die Magura Adapter sollen nur mit Storm/Storm SL verwendet werden, nicht mit MDR-P :ka:

Warum gibt es die Magura CL nicht mit 220mm dass man ohne Adapter sie verwenden könnte? :ka:

BTW habe 203er Hope Floating mit DT Swiss Adapter probiert, bremsen subjektiv stärker und besser dosierbar als die Shimano SM-RT 64, die es auch sehr günstig als CL 220mm geben würde.
Floating war bisher immer leiser und besser bei Nässe und Dreck.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück