Welche Dämpferpumpe ???

Registriert
27. Dezember 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Trassem
Hallo

ich habe seit kurzem ein UMF Freddy 1 mit einer Marzocchi; Typ: 66 RCV Federgabel und einem Marzocchi Roco Air R Dämpfer und würde gerne den Druck der Gabel und des Dämpfers auf mein Gewicht (laut Herstellerangaben) einstellen. Ich habe jedoch keine Dämpferpumpe und auch keine "normale " Luftpumpe bei der die Anzeige was taugt.
Das Angebot an Dämpferpumpen ist zwar gross aber irgendwie ist da nicht rausfilterbar welche was taugt und welche nicht.
Meine Frage an euch. Wer hat nen Vorschlag/Erfahrungsbericht für ne gute Dämpferpumpe und/oder muss es überhaupt ne Dämpferpumpe sein oder reicht und passt vielleicht auch ne gute Standluftpumpe.

Hoffe Ihr könnt mir helfen,Danke schon mal im voraus.

Gruss vom Exkeeper ;)
 
Danke danke

Meine Sorge liegt eher da drinn das sie nicht passen. Steht überall immer was von Adapteranschlüssen dabei. Meine Ventile sehen für mich nach normalen Autoventilen aus.Bin neu im Fach und will mir keinen Schrott kaufen.
Danke für die vielen Vorschläge. Werde wohl eine davon nehmen.

Gruss
 
War nichts dabei.:confused: Das bike wurde übers Net bei Fahrrad.de bestellt.Anschlüsse sehen aber nach normalen Autoventilen aus. Habe mir soeben eine Pumpe bestellt. Nächste Woche weiss ich dann mehr.:rolleyes:
Aber falls ich dann einen Adapter brauche,weiss ich ja jetzt wo ich ihn herbekomme.

Merci und Gruss

Exkeeper
 
Also ich habe mir die XLC Suspension Pumpe HighAirPro SB-Plus bestellt. Ist ne reine Dämpferpumpe. Brauche leider noch nen passenden Adapter für meinen Dämpfer hinten,da dort das obere Ventil zu dicht am Rahmen sitzt. :-(
Ansonsten ist sie für 28 euro ok.
 
Benutze seit Jahren die Pumpe von Beto und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Selbstverständlich in Kombi mit dem Reset Air Port Evo.Ohne den geht nix!
 
HUHU zusammen !!!!
Mir hats heute meine Scott Dämpferpumpe verspult und der Schlauch ist geplatzt :mad:. Nun denk ich, daß ich ne Neue brauche oder hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und hat irgwoher nen neuen Schlauch für die Pumpe bekommen.
Klar, neue kaufen wäre die einfachste Lösung, nur min. 30 bar muß die Neue bringen und da schrumpft die Auswahl und der Preis steigt. (Scott knapp 50 Euro)

Danke schonmal und Grüße Chris
 
Hallo, hat von euch denn schonmal diese Pumpe ausprobiert?

"Specialized Airtool Frame Shock Pump Luft- und Dämpferpumpe"
http://www.bike24.de/p112483.html

Wäre ja schön, nur eine Pumpe für Dämpfer und Reifen mitschleppen zu müssen.

Gruß
Ich habe ein Vorläufer, specialized windpipe heißt das Teil. Ich hatte es mit im Urlaub, da fand ichs gut (Radreise, kein Servicewagen). Es war auch zuhause lange meine einzige Gabelpumpe - geht schon, Reifen aufpumpen ist halt mühsamer als mit Standpumpe. Ich finde eine richtige Gabelpumpe irgendwie handlicher, aber echte Funktionseinschränkungen konnte ich bei der specialized nicht feststellen.
 
Zurück