Welche Datenbank

Obotrit

Trainingsmuffel
Hallo Leuds, ich möchte mir eine Kundendatenbank erstellen in der ich die aktuell verbauten Teile der PCs, sowie auch die sämtlichen Zugangsdaten (Provider etc.) und vieles mehr eintragen kann. Mit Access 2003 hab ich es schon versucht, bin dann aber an mir selbst gescheitert. Wer kann mir da weiterhelfen und mir wertvolle Tipps in Sachen Software geben? Die Software sollte die Daten dann als *.xls exportieren können, damit ich sie dann mit dem Pocket PC lesen und bearbeiten kann. Vielen Dank, Gruß Obotrit

Hallo

wenn du sowiso eine xls brauchst und mit Access nicht zurecht kommst, dann verwend doch gleich Excel (nehme an jetzt auch in verwendung)

Jedes Teil eine Zeile
Wenn du wissen willst was der Kunde hatte --> Daten - Filter - Autofilter
dann kannst du den Namen Filtern und hast alle Zeilen dazu

ich Gebe zu, nicht schön, würde aber gehen.

Fix Fertige Software kenne ich leider nicht, dein beschriebenes Ziel würde aber mit Access gehen --> evtl Kurs Access Kurs machen?

Beim Auslesen der PCs kann ich Daten als *.html speichern. Leider ist diese immer ellenlang, was dann mit suchen verbunden ist. Ja, mit Excel habe ich angefangen und es wird mir wohl nix anderes übrigbleiben als dies weiter zu benutzen und evtl zu erweitern. Ne andere Idee wäre noch die *html-Datei ausdrucken und abheften ;)
Vlt hat ja jemand noch ne bessere Idee...

such dir jemand, der dir des in access günstig programmiert.. schüler oder so.. der macht des für n paar teile oder n fuffi :D
excel wär mir auf dauer zu "ungewiss" und ist mit nachteilen verbunden..
irgendwann willst du mehr funktionen, und dann schraubst du am excel rum ... oder fängst neue tabellen an - das wird unübersichtlich.

Zurück