Welche deutschsprachige Linuxdistribution in die Beste?

Welche deutschsprachige Linux-Distribution ist die Beste?

• Red Hat

Stimmen: 0 0,0%
  • Lindows

• Davon hasch keene Ahnung!

• Umfrageteilnehmer
    10

Piefke

Fanes Testfahrer
Ich habe derzeit Suse 8.1 als Zweitbetriebssystem auf dem Rechner.
Nun frage ich mich, ist es besser auf 9.0 zu wechseln oder eine andere zu nehmen.
Welche Vor- und Nachteile haben die Linux-Distributionen?

ich finde, dass ist alles gehopst wie gesprungen und eine Frage der persönlichen Vorlieben. Mir persönlich ist es wurscht ob es Suse oder Redhat etc. ist, unter der Haube ist es eh fast der gleich Kram. Habe mich nun seit 3 Jahren an Suse gewöhnt, daher werde ich Suse auch zukünftig verwenden. Außerdem ist der Support auf der Homepage bei Suse viiiel besser als z.B. bei Redhat. Wenn ich mir eine neue Distro kaufen würde, würde ich einfach darauf achten, welche die aktuelleren Pakete dabei hat.

Osti

also ich habe jetzt seit 1-2 Wochen Mandrake 9.2 drauf (bin auch Linux Neuling) und finde es sehr anfängerfreundlich und läuft auch stabil usw..kein vergleich zu win :lol:

Gentoo :daumen:

Hab ich selber als Workstation und Server System am laufen, wirklich genial!
Wenns ein bisschen einfacher sein soll, dann Debian

Hab gerade mal das Mandrake Linux zum testen installiert.
Ich muss sagen das Ding ist ja heutzutage echt einfacher zu installiern als Win.

Kein vergleich mehr mit den mühsamen Suse 6... oder änhnlich installations-Mühsam....

Einmal installiert und das Ding läuft. Da könnte sich doch der G@tes glatt ein Stückchen abschneiden.

Hab das ganze mit Partitionieren und allem Drum herum installiert.
E-mail, Web, Newsgroup, Drucker alles läuft wie geschmiert.

Bin schon fast begeistert. Aus dem Test wird nun wohl Dauerbetrieb.... :love:

Und das beste von der ganzen Sache - das ganze ist für lau....
und läuft.......

cu RedOrbiter

PS. Werde wohl noch viel Freude an Linux haben. :daumen:

bei mir läuft seit anderthalbjahren SuSE 8.0 als Server und Workstation. mittlerweile ist nur kaum noch was von den original-cds drauf. alles, was wichtig ist, geupdatet (kernel, kde, windowmaker, mozilla, openoffice...) und das, was seit anfang an vernünftig läuft muss ja nicht immer das aktuellste sein.

Zurück