brainnessel
TomTurbo rider
ausserdem benutzte ich die vredestein und bin super zufrieden!
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wie kannst du dann beurteile dass bontrager schlecht ist? mein händler verkauft mehrere dichtflüssigkeiten und kann mir von a-z alle besorgen... und denkst du nicht dass der händler von kunden feedback bekommt?? ob und welche flüssigkeiten was taugen?
Nimmt man zur Verdünnung normales Wasser oder wegen Wintereinsatz vielleicht doch Frostschutz (habe hier noch G12++ rumstehen)?... Die Problematik der Unwucht lässt sich via Verdünnung (ca. 3:1) lösen. Es dichtet dann unwesentlich besser, weil es die Leckstelle schneller erreicht...
warum rosa brille? ich sag ja nur dass ich die vredestein benutzte und sehr zufrieden bin auch mit der stans bin ich sehr zufrieden und ich denke dass 90prozent nicht mal wissen dass es eine bontrager dichmilch überhaupt gibt!! also wie zum teufel wollt ihr wissen dass die ******** ist?
Super, dann wird das beim nächsten mal eingefüllt.
Zwei Fragen dazu:Das Zeug funktioniert! Enthält Ammoniak und trocknet leider auch irgendwann ein. Denke mal, dass die ,,alte" Milch von Hutchinson kam. Das Produktionsende deckt sich nahezu mit dem Wechsel von Schwalbe zu Stans...
Es sagt ja keiner das die Mist ist, es sagt ja nur jeder, dass sie wohl eher nicht "der Hammer" ist wie du, bzw. dein Radhändler behaupten, sondern eine ganz normale Milch wie alle anderen halt auch ist.warum rosa brille? ich sag ja nur dass ich die vredestein benutzte und sehr zufrieden bin auch mit der stans bin ich sehr zufrieden und ich denke dass 90prozent nicht mal wissen dass es eine bontrager dichmilch überhaupt gibt!! also wie zum teufel wollt ihr wissen dass die ******** ist?
Hat keiner behauptet, dass die Bontrager Milch schei**e ist. Allerdings klingt Dein erster Post eher nach Marketinggelaber und leeren Werbeslogans. Sollte einfach nur ein bisserl zur Objektivität aufrufen.Es sagt ja keiner das die Mist ist, es sagt ja nur jeder, dass sie wohl eher nicht "der Hammer" ist wie du, bzw. dein Radhändler behaupten, sondern eine ganz normale Milch wie alle anderen halt auch ist.
Schlecht geschlafen?bontrager milch ist aber blaugrün und nicht weiss und von der konsistenz ganz anders aber egal wie jeder meint.....
Die DT Milch auf TLR Schwalbes und nicht TLR Schwalbes...interessanterweise war der gebrauchte nicht TLR Schwalbe bis auf ein Loch, das möglicherweise von nem Dorn oder so kam, leichter an der Seitenwand dicht zu bekommen als der TLR...wobei der auch schon ne Transalp hinter sich hatte. Aber bis auf das das die Milch durch kleine Löcher in der Seitenwand erstmal raus flog gab es keine Auffälligkeiten. Dichtet halt einfach...BTW wie viele andere Sorten Dichtflüssigkeit hast Du inzwischen schon getestet und vor allem mit welchen Reifen und Gummimischungen?
Ich würde mir über den Gefrierpunkt keine Sorgen machen. Sobald man Wasser mit irgend etwas mischt sinkt der Gefrierpunkt ab und wir reden hier ja eher von -5°C als von -15°C. Da wir von -20°C aus gehen ist es bei ner Mischung 3:1 also sicher noch für -10°C, möglicherweise -15°C tauglich.Das TT-Seal kann man mit Wasser verdünnen. Im Hinblick auf den Wintereinsatz ergibt das aber wenig Sinn. Dann doch lieber mit Glysantin strecken. G12 (war für Alu-Zylinderköpfe) sollte demnach gehen.
Das ist ne ordentliche Menge...halte ich für zu viel. Selbst die Hälfte der üblichen Portionen (80ml) dichtet ja schon zuverlässig ab...warum soll ich 160g pro Laufrad mit rum fahren, da könnte ich auch einfach nen dickeren Reifen nehmen.Von TT-Seal werden beim MTB etwa 150ml empfohlen, so mit Gewichtsvorteil ist da ja nichts mehr.
Das Terra S hab ich vom BMW Händler bekommen als ich keine Runflat Reifen mehr aufs Auto wollte. Mal schauen wie da das Verfallsdatum ist, vor es abläuft kommt es in die RadlreifenTerra S und OKO sind dem TT sehr ähnlich. Es sind nur keine schwarzen Gummipartikel darin.
Ich würde mir über den Gefrierpunkt keine Sorgen machen. Sobald man Wasser mit irgend etwas mischt sinkt der Gefrierpunkt ab und wir reden hier ja eher von -5°C als von -15°C. Da wir von -20°C aus gehen ist es bei ner Mischung 3:1 also sicher noch für -10°C, möglicherweise -15°C tauglich.
Zum Kühlerfrostschutz:
Ich würde wegen dem Korrosionsschutz eher einen silikathaltigen Frostschutz nehmen weil mir die organischen Salze im G12 gar nicht gefallen. Die bilden erst eine Oxidschicht, während das Silikat eine Oxidation grundsätzlich verhindert.
Eine Umweltgefahr geht von frischem Frostschutz in den Dosierungen über die wir hier reden nicht aus.
Das hat mit dem Glycol aber nichts zu tun, sondern eben mit der Art des Korrosionsschutzes.Das Problem ist, dass die Glykol-Mischungen nicht so einfach untereinander gemischt werden können/dürfen.
Das halte ich für Unsinn. Ein chemischer Betrieb würde wohl nie ein Endprodukt (das es vor allem gar nicht mehr gibt...) irgendwo rein mischen, sondern einfach pure Glycole nehmen.Das TT-Seal ist blau/grün und sollte demnach auf G11-Basis sein.
Das alte Märchen aus VW WerkstättenG11 war allerdings leider für massenhaftes Alu-Kühlersterben im KFZ-Bereich verantwortlich.
Les mal die Dosen durch...das ist nicht gefährlich in der Menge in der man es im Reifen hat und außerdem sehr gut abbaubar.Was die Umweltproblematik angeht, so sollte keinesfalls etwas des Mittels in der Umwelt freigesetzt werden. Selbst kleine Mengen sind bei direktem Schleimhaut-Kontakt wirklich übel (siehe oben eingefügte Datenblätter).
Willst du jetzt über das Zeug im Reifen Diskutieren oder einfach nur Recht haben?Ich lade Dich gerne zum Selbstversuch ein. Schmier Dir mal was von dem Zeug ins Gesicht und dann sehen wir mal weiter...
Sorry, aber ich hab damit beruflich zu tun und das Frostschutzthema war auch eines im Studium...Dass das bei VW verwendete G11 (bis 1996: TL 774 A-C) in gewisser Hinsicht aggressiv war und wirklich Defekte verursachte, ist leider kein Märchen der VW-Werkstätten.
Diffamieren statt diskutieren? Zu deiner Info: Nein, das ist kein Bild von mir. Ich finde es nur extrem lustig weil es mich an meine Jugend auf der BMX Strecke erinnert. Mich hats da auch mal auf dem Heimweg von der Schule auf nem Double zerlegt.Deinem Profilbild nach bist Du aber zu diesem Zeitpunkt maximal Bobby-Car gefahren und kannst das somit nicht ausreichend beurteilen.
Nitrithaltig?G11 bekommt man auch heute noch zu kaufen. Hersteller ist z.B. Ravenol.
Ja, aber es ist nicht gut wenn hier Unsinn steht.Das dürfte diese Problematik in ausreichender Form abgehandelt haben und daher bitte ich als TS wieder zur ursprünglichen Diskussion zurück.