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Nein.... Bei dem BCC geht gar nix.
Ich habe beides im Einsatz. Und zwar habe ich aktuell auch beides querbeet montiert, d.h. UST-Reifen auf UST-Felge, UST-Reifen auf TLS-Felge, TLS-Reifen auf UST-Felge und TLS-Reifen auf TLS-Felge.
UST-Reifen auf UST-Felgen lassen sich nur mit viel Handkraft montieren, trotz vorher mit Prilsuppe einschmieren. Die Reifen sind ohne Milch sofort dicht, und die Teile wird es ganz sicher nicht von der Flanke schmeissen. Es ist und bleibt das zuverlässigste Schlauchlos-System am Markt, dafür sind die Reifen teurer und das Gewicht höher.
TLS-Reifen auf UST-Felge wird NUR mit Milch dicht. Ich warte aktuell auf ne Milch-Lieferung, daher kann ich noch nix weiteres dazu schreiben.
Auf einer TLS-Felge ist es schnurzegal ob man nen UST-Reifen oder TLS-Reifen nimmt, bei mir werden beiden NUR mit Milch richtig dicht. Der UST-Reifen hat seit 4 Wochen nahezu keine Luft verloren. Der TLS-Reifen etwas mehr, aber ist völlig vernachlässigbar.
Ich fahre seit gut 4 Wochen mit dem Laufradsatz durch die Gegend, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ich es schaffen sollte, so dass mir der Reifen von der Felge springt.
Ich fahre grundsätzlich nie unter ~1,3 bar, weil es mir dann einfach zu schwammig wird. Aber ich kann TLS genauso mit wenig Druck fahren wie ich es mit UST tue. Da merke ich einfach keinen Unterschied.
Alles zu diesem Thema findest Du im FLOW EX Fred. Leider auch mit anderen Felgen gelegentlich ein mehr oder minder großes Problem. Der Reifen ist von seinem Aufbau manchmal einfach zu instabil. Ihm fehlt der von innen drückende Schlauch und so springt er bei schlechter Landung gerne mal von der Felge.
Sorry, aber ich fahre meine UST-Reifen nie über 1,3 bar und ich bin definitiv kein Leichtgewicht! Das liegt aber auch ein bisserl am Reifen (Minion und High Roller). Grip und Pannenschutz sind in dieser Kombo einfach traumhaft. Ein Versuch dieses Fahrgefühl mit Tube-Tires zu erreichen endete alle paar hundert Meter mit einem Snakebite.
Bei den labber Contis (RQ 2.2) musste ich aber auch auf über 1,5 bar hoch, sonst hatte ich nur Durchschläge und das von Dir angesprochene, schwammige Fahrgefühl.
Bei der 2.4 Queen war es nur dieses schwammige Gefühl da meine Felge leider zu schmal ist (22 mm Maulweite). Ein Kumpel fährt diesen Reifen auf einer breiteren Felge mit 1.2 bar und ist glücklich. Bei der 2.4 Queen war es nur dieses schwammige Gefühl da meine Felge leider zu schmal ist (22 mm Maulweite). Ein Kumpel fährt diesen Reifen auf einer breiteren Felge mit 1.2 bar und ist glücklich.
Schön, dass Du für Deinen Einsatzbereich fündig geworden bist. TLR-Reifen kommen immer mehr in Mode und evtl. schaffen die Hersteller auch irgendwann die noch bestehenden Probleme und Nachteile gegenüber UST aus der Welt. Bis dahin bleibe ich für meinen Teil erst mal bei echtem UST.
Also von der ST Milch war nach einem halben Jahr schon praktisch nichts mehr da...ich würde den Reifen auf jeden Fall so lassen und nicht auch noch runter machen. Einfach gelegentlich drehen damit sich das Zeug, falls noch was vorhanden ist, gleichmäßig absetzt.Dank meines Gipsarmes ist die Saison für mich vorbei und zumindest das Fully wird eingemottet.
Da ich die erste Saison Tubeless fahre und in der Richtung keinerlei Erfahrung habe stellt sich mir die Frage ob ich besser jetzt das flüssige Zeug (DocBlue) rausholen soll oder lieber im Frühjahr dann das eingetrocknete?
Warum sollte man auch? Ist doch gut wenn der Reifen schon a bissl von innen her gedichtet ist, besonders bei TLR wo sonst nur die Pampe erstmal durch die Reifenwand verschwindet .
Auch die DT Milch enthält vom Geruch her Ammoniak. Und die ist von DT selber freigegeben...ich kann mir nicht vorstellen das das ein Problem für die Felge ist.Hallo,
Die FRM Milch hat wohl einen deutlichen Ammoniak Anteil. Bisher konnte ich aber keine negativen Wirkungen auf die Reifeninnseiten und die Felgen feststellen. Und für 19 EUR pro Liter ist diese Milch auch nicht überteuert.
Gruß Jo
Der Reifen ist halt immer ein Kompromiss. Auf All-Mountain Touren bei denen ich mir die Trails selber erstrampeln und ertragen muss zählt halt einfach das Gewicht und wenn ich den Trail nicht vorher spotte oder jemand der den Trail gut kennt vor mir her fährt, dann verbietet sich für mich schon eine Fahrweise bei der ein MK oder NN über seine Grenzen kommt.Finde es nur sehr verwunderlich, wie viele Leute hier im IBC ein schweres ED/FR/DH Bike fahren und aus Gewichtsgründen darauf Mountainking & Co montieren und angeblich die Trails rocken. Kaum ein Bauteil am Rad beeinflusst das Fahrverhalten stärker als der Reifen. Ob man ein ausgewachsenes Bike dann mit papierdicken Reifchen kastrieren sollte?
Suum cuique.
Das EX Problem hatten schon mehr Leute, aber das hängt wirklich ein wenig vom Einsatzbereich ab. Eine Flow ist eben keine DH-Felge und wenn dann noch ein (weil es gerade hip ist) Leichtbaureifen montiert wird, dann wird es schon mal eng.
Der einzige Grund, warum TLr Sets immer mehr Bedeutung bekommen, ist zunächst der Kaufpreis. Dieser relativiert sich allerdings durch die ständig nötige Milch sehr schnell.
Würden die Froschis sich nicht so dämlich anstellen, (Lizenzgebühren,...) dann würden viel mehr Hersteller entsprechende Produkte anbieten.