Welche Fahrradschlösser für 3 MTB unterwegs?

@MeTaX
"Sicher" gibt es nicht. Mit dem richtigen Werkzeug geht alles auf. :rolleyes:
Ich wollte eine Lösung gegen den Seitenschneider in der Jackentasche.

Ich habe auch noch ein schweres Kettenschloss in der x-Kg Klasse,
aber das schleppt man nicht mal eben auf Verdacht im Rucksack mit.
 
Kauf dir eine 120cm lange Kette und dazu ein kleines Bügelschloss. Das reicht gegen den Nicht-Profi und du bist beim gewünschten Zielgewicht. Mit 8mm Drahtstärke liegst bei 100cm bei rund 1000g.

Ein Profi bekommt i.d.R. jedes Schloss innerhalb von 5 Minuten auf ohne Beschädigungen zu verursachen. Auch das 5Kg Kryptonite Monster (hab ich hier liegen).
 
fahrrad 10 kilo ,schloss 5 kilo,na super, ich suche mir mittlerweile schon supermärkte aus wo ich von innen das bike sehen kann..o_O:rolleyes:
 
Was heißt auf Verdacht? Man weiß das doch vorher ob man das Bike irgendwo stehen lassen muß oder nicht.
Mit dem Sportgerät fahre ich nicht an den See oder zum Bäcker.
Dafür gibt es ein gut 25 jähriges 3x6 Gang "MTB", Typ Baumarkt.

Mit dem 1k€ Hardtail fahre ich allerdings auch gerne mal Tagestouren mit 100km +/-.
Und da kann es durchaus sein das die 4,x Liter Treibstoff nicht reichen.
Also kurzer Zwischenstopp beim nächstbesten Supermarkt / Tanke.
Für diese Eventualitäten packe ich mir ungern ein 2kg Trumm ein,
wenn die Alternative all incl. deutlich unter 1 kg wiegt.
 
Antusi A6/Super Ergänzung zu Schlössern
Und dann noch Scheibenbremsschlösser :daumen:

Hat kein Dieb spass dran:bier:
 
Gibt es Erfahrungen zu dem von Kryptonite angebotenem Diebstahlschutz? Der ist ja mit knapp 30€ für 5 Jahre um Welten günstiger als jede Versicherung. Wo ist der Haken? :confused:
 
Zurück
Oben Unten