Welche Feder habe ich??

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine neue Feder für meine Fox 40 von einer Privatperson gekauft. Ich wollte eine lila stahlfeder, was sie laut Verkäufer auch ist.
Als die Feder dann angekommen ist, pack ich sie aus und eine schwarze Feder kommt zum Vorschein. Ok. Jetzt hat das Teil aber auf einer Seite solche aufgepinselten lila Punkte.
Also nochmal nachgefragt obs wirklich die richtige Feder ist - Laut Verkäufer ist sie richtig. Er habe sie aus seiner neuen 40er Gabel ausgebaut und direkt an mich verkauft. Er hat mir auch bestätigt, dass es eine Original Fox-Feder ist.
Was ich auch noch entdeckt habe: Normalerweise steht auf den Teilen ja immer Steel oder Titanium, aber auf der steht garnichts. Und der Schrumpfschlauch in der Mitte der Feder fehlt auch.

Kann es also sein, dass eine original Fox-Feder statt lila schwarz ist und dafür lila punkte auf der Seite hat?

Noch ein paar Bilder:

Side.jpg

Die lilanen Punkte sehen zum Teil schon recht abgekratzt aus.

Top.jpg

Vergleich mit einer Grünen Titanfeder. Der Schrumpfschlauch fehlt!

Front.jpg

MfG,
smilel

847048

Dankeschön!

Ich war nur deshalb stutzig, weil alle Bilder bei Google beim Suchen nach "Fox 40 lila stahlfeder" immer komplett lila sind.

Also ist es einfach so, dass die Fox-Stahlfedern schwarz sind und bloß farbige punkte haben, und weder Schrumpfschlauch haben noch sowas wie "Steel" als Aufschrift vorhanden ist? (nur dass ichs versteh ;))
Und nur die Titanfedern sind komplett farbig.

MfG
smilel

Ich frage halt nur deswegen nochmal weil ich wie schon gesagt immer nur komplett Farbige Federn sehe wenn ich danach suche (Google Bilder: fox 40 stahlfeder )

Bei der 36 würde es wieder stimmen, das einzige Bild dazu ist von Toxoholics und da sehen sie genau so aus wie meine.
Aber bei "40" finde ich kein einziges Bild von einer nicht voll lackierten Feder.

Wie soll man das ganze verstehen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück