Hallo,
bisher fahre ich eine MZ MX Comp. ETA 80 mm in meinem Gaint XTC Ridid Hardtail. Die Gabel ist mir einfach zu progressiv und trotz Öl reduzieren und Luftdruck anpassen nicht optimal einstellbar.
Nun bin ich bei Kollegen im Hardtail eine Black Elite und eine Duke SL U Turn probegefahren und bin total begeistert.
Die Black mit bis zu 120 mm Federweg ist wohl etwas übertrieben für ein Hardtail.
Aber die Duke SL U-Turn mit 60-108 mm gefällt mir schon sehr. Nehme auch mal an das ca. 100 mm das Maximum für Hardtail sind, oder ?
Von der Skareb habe ich noch nicht viel gehört.
Ich wiege in Bikeklamotten mit Trinkrucksack und Schuhen 76-78 Kilo.
Könnt Ihr mir eine Gabel besonders ans Herz legen ?
Ich fahre eine HS33, bekomme wahrscheinlich Streß mit Manitou Gabeln ?!?
Bin für jeden Tipp Dankbar,
Gruß sevenofnine
bisher fahre ich eine MZ MX Comp. ETA 80 mm in meinem Gaint XTC Ridid Hardtail. Die Gabel ist mir einfach zu progressiv und trotz Öl reduzieren und Luftdruck anpassen nicht optimal einstellbar.
Nun bin ich bei Kollegen im Hardtail eine Black Elite und eine Duke SL U Turn probegefahren und bin total begeistert.
Die Black mit bis zu 120 mm Federweg ist wohl etwas übertrieben für ein Hardtail.
Aber die Duke SL U-Turn mit 60-108 mm gefällt mir schon sehr. Nehme auch mal an das ca. 100 mm das Maximum für Hardtail sind, oder ?
Von der Skareb habe ich noch nicht viel gehört.
Ich wiege in Bikeklamotten mit Trinkrucksack und Schuhen 76-78 Kilo.
Könnt Ihr mir eine Gabel besonders ans Herz legen ?
Ich fahre eine HS33, bekomme wahrscheinlich Streß mit Manitou Gabeln ?!?
Bin für jeden Tipp Dankbar,
Gruß sevenofnine