Welche Federgabel fürs Ghost Dual Pro?

Hallo alle zusammen,

ich werde mir jetzt wahrscheinlich das Ghost Dual Pro kaufen. Aber die Gabel (Dirt Jam Pro) soll ja ziemlich schlecht sein, wie viele von euch gesagt haben.
Ich würde mir irgendwann dann mal ne neue kaufen, mit der ich dann auch mal im bikepark fahren könnte. Also nen bissle DH und FR fahrn. Sie sollte nicht mehr als 220€ kosten und kann auch gebraucht sein. Welche könntet ihr mir empfehlen? :confused:

Mfg Alex:)

AleX1111 schrieb:
Es gibt aber welche, die den Rahmen mit ner Jr T gefahren sind.

Alex

Es gibt auch welche die sich Heroin Spritzen oder mit gleichgeschlechtlichen Partnern Sex haben, deswegen sind das noch lange keine guten Ideen.

Das ist ein Dual Rahmen, nicht freigegeben für Long Travel Gabeln und auch nicht für Doppelbrückengabeln.

Kann dich sicher shcon verstehen, willst halt mehr Federweg und Brachialere Optik und das für wenig Geld. Aber glaub mir, es ist keine gute idee.....

des is ja mal ne beschissene idee...
aber wenn dich zum affen machen willst mit so ner gabel, nur zu :D
nimm doch lieber gleich n gutes komplettbike. gibt doch gradn n goldenes dual pro im bikemarkt, da stimmt au die gabel. kriegst glaub für gute 1000€ lohnt sich :daumen:

Marina schrieb:
des is ja mal ne beschissene idee...
aber wenn dich zum affen machen willst mit so ner gabel, nur zu :D
nimm doch lieber gleich n gutes komplettbike. gibt doch gradn n goldenes dual pro im bikemarkt, da stimmt au die gabel. kriegst glaub für gute 1000€ lohnt sich :daumen:

:daumen:

@Marina

Warte immernoch auf eine Bewertung von dir für mein Big Hit ;)

Sonst ziehe ich meine bei dir zurück....

und wie sagt man so schön: zu viel federweg kompensiert schlechte fahrtechnik ;)
mal ehrlich... des is n dual bike!!

Marina schrieb:
bring den junge doch nich auf dumme ideen, sonst will der noch ne super moster ! (nich ernst nehmen alex ;) )

Na, wird das heute noch was mit der Bewertung Marina?:cooking:

Edit: Ok, du hast Bewertet, aber leider das falsche *heul* habs doch extra vorgestern aufgebaut mit der tollen Boxxer und der Gizmo :(

samtron schrieb:
stance ist schei$e

Erzähl keine Märchen! Meine Stance Blunt (170mm, SC) macht bisher alles mit, egal ob 3m Drop to Nosedive oder 6m "Doppel" to Nosedive oder sonstige "Anfängerprobleme" bei Landungen. Durchschläge verhindert die Fork wirklich sehr gut würde ich mal sagen, ohne je eine andere Gabel gefahren zu sein, welche ich an ihre Grenzen gebracht habe(Boxxer Race, Stance Flow, T8, Vanilla R hab ich nur 1-2 mal den lokal DH runtergemoscht).
Aber nun genug Offtopic!

Falls jemand Fehler findet sollte das am "Fischergeist"(3 doppelt mit 56%) und den Bieren liegen:p

Datenwurm schrieb:
Erzähl keine Märchen! Meine Stance Blunt (170mm, SC) macht bisher alles mit, egal ob 3m Drop to Nosedive oder 6m "Doppel" to Nosedive oder sonstige "Anfängerprobleme" bei Landungen. Durchschläge verhindert die Fork wirklich sehr gut würde ich mal sagen, ohne je eine andere Gabel gefahren zu sein, welche ich an ihre Grenzen gebracht habe(Boxxer Race, Stance Flow, T8, Vanilla R hab ich nur 1-2 mal den lokal DH runtergemoscht).
Aber nun genug Offtopic!

Falls jemand Fehler findet sollte das am "Fischergeist"(3 doppelt mit 56%) und den Bieren liegen:p

ich hatte die gabel selbst mal....

wenn noch keine andere gabel gefahren bist solltest du "vielleicht" drüber nachdenken, ob es nicht irgendwie (ich drücke es dezent aus) "unangemessen" ist die tastatur anzufassen und den thread zu "bereichern".
Dass die Stance fahrbar ist zweifelt keiner an,aber ne tolle Gabel ist sie nicht!
Dazu hatten zu viele Leute Probleme mit ihr und in dem Fall empfiehlt man sie nicht weiter.
Prinzipiell sollte man eh nur Sachen empfehlen wenn man sie für wirklich gut befindet und nicht wenn man ohne Vergleich überzeugt davon ist,dass es ausreicht.
Deine 6m Drops oder was auch immer will ich sehn... stell dich mal auf ein Haus, schau runter und dann sag nochmal dass du da runter springst. falls ich falsch liegen sollte, berichtige mich mit einem bild :D
Aber darum gehts ja nicht.
Wenn man mit seinem Bike glücklich ist,darf man das sagen,aber deshalb solltest hier ohne Erfahrung nicht jemand anderem Entschlossen wiedersprechen der andere Erfahrungen (evtl. sogar mehr...!?!?!) als du gemacht hat.
Festzuhalten bleibt:
Stance ist sicher ok,aber bestimmt keine Gabel zum aufrüsten.Sie ist nunmal eine Anfänger/Billiggabel und beim Aufrüsten will man sich ja verbessern;)

Marina schrieb:
wenn noch keine andere gabel gefahren bist solltest du "vielleicht" drüber nachdenken, ob es nicht irgendwie (ich drücke es dezent aus) "unangemessen" ist die tastatur anzufassen und den thread zu "bereichern".
Dass die Stance fahrbar ist zweifelt keiner an,aber ne tolle Gabel ist sie nicht!
Dazu hatten zu viele Leute Probleme mit ihr und in dem Fall empfiehlt man sie nicht weiter.
Prinzipiell sollte man eh nur Sachen empfehlen wenn man sie für wirklich gut befindet und nicht wenn man ohne Vergleich überzeugt davon ist,dass es ausreicht.
Deine 6m Drops oder was auch immer will ich sehn... stell dich mal auf ein Haus, schau runter und dann sag nochmal dass du da runter springst. falls ich falsch liegen sollte, berichtige mich mit einem bild :D
Aber darum gehts ja nicht.
Wenn man mit seinem Bike glücklich ist,darf man das sagen,aber deshalb solltest hier ohne Erfahrung nicht jemand anderem Entschlossen wiedersprechen der andere Erfahrungen (evtl. sogar mehr...!?!?!) als du gemacht hat.
Festzuhalten bleibt:
Stance ist sicher ok,aber bestimmt keine Gabel zum aufrüsten.Sie ist nunmal eine Anfänger/Billiggabel und beim Aufrüsten will man sich ja verbessern;)
eben
am anfang dacht ich auch boa voll geil usw.. nur nach so 1 monat hatt ich kein bock mehr(wie ne starrgabel wenns nass oder kalt ist, oder beides :D , dann in winterberg der ganze brechsandstaub -> das oben genannte Phänomen)auf die "gabel" und hab mir dann ne 66 gekauft :)

So mal zum Ghost Dual Pro , die Frame läßt sich mit ner Z150 hammer geil bewegen und selbst mit ner Junior T is das bike noch sehr leicht und wendig ..

Man sollte jedoch auch nen guten Steuersatz verwenden der was mehr einprsstiefe hat um die kraft der JT zu verteilen ..

Freund is damit 4m gedropt , Bikepark gespielt und alles hat gehalten .

P.s. Das DUal Pro ist net für 130mm , is nen Dual Bike und für 150mm zugelassen ...

aber jedem seine Meinung , mich ärgert nur wie manche reden wenn sie sowas überhaupt noch njie gefahren sind .. Fahrt weiter Puki ^^

http://www.traildevils.ch/bikes.php?func=showBike&cat=1&anz=20&page=2&bike_id=701

m.f.G. HCR , und ich spritze kein Heroin ...löl

Zurück