Welche Federgabel passt in meinen rahmen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo
    Ich habe im Keller noch einen Rahmen von einem Gohst rt 5700 Fully, das bike würde ich gerne noch mal aufbauen und bräuchte dafür eine neue Federgabel, jetzt bin ich mir aber nicht sicher was für eine Gabel ich brauche, eine mit geradem Gabel schaft oder kann ich auch eine Gabel mit tempered schaft ein bauen
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. grave_digga

    grave_digga L0wTEc_BiLLiChBiKeR

    Dabei seit
    06/2017
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. Was taugen die suntour gabeln
     
  6. grave_digga

    grave_digga L0wTEc_BiLLiChBiKeR

    Dabei seit
    06/2017
    Gibts von ganz billich bis teuer. Die verlinkte ist brauchbar.
     
  7. Mhhhhhh ich dachte an ne rockshox oder ne manitou
     
  8. grave_digga

    grave_digga L0wTEc_BiLLiChBiKeR

    Dabei seit
    06/2017
    Musst halt kucken ob Du in 26" und 1,1/8" noch was findest.
     
  9. Gibt's schon nur sind die meisten tapered
     
  10. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Der Markt ist für solch alte Gabeln mit soviel Federweg und geradem 1 1/8 Lenkschaft nicht gerade groß, die Suntour ist aber brauchbar.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. grave_digga

    grave_digga L0wTEc_BiLLiChBiKeR

    Dabei seit
    06/2017
    Oder halt irgendwas gebrauchtes.
     
  12. Gebraucht wär auch in Ordnung
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Ich hab auf die schnelle nix geeignetes auch in gebraucht gefunden. Vergiß nicht daß Du wohl auch "nur" Schnellspanner an den Laufrädern hast.
     
  15. So mal auf die schnelle geschaut so wie es aussieht haben die manitou markhor und die reba sl in der 26 zoll Version nen geraden gabelschaft
     
  16. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Schon, aber die Markhor hat nur 100mm und die Reba maximal 120mm Federweg. Du brauchst aber eher um die 140mm Federweg.
     
  17. Basti138

    Basti138 mir is schlecht

    Dabei seit
    01/2014
    Hol dir ne Fox Talas 140, 32, oder 34, die sind geiler wie Sex
    Brauchst du Schnellspanner, oder 15mm?
     
  18. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
  19. Basti138

    Basti138 mir is schlecht

    Dabei seit
    01/2014
    Es gibt Steuersätze, mit denen du tapered in nem 1/1/8 verwenden kannst.
    Allerdings stimmt dann die Einbauhöhe nicht mehr, weil das untere Lager außerhalb vom Rahmen sitzt.
     
  20. Hast eventuell nen link zu so nem steuersatz
     
  21. Basti138

    Basti138 mir is schlecht

    Dabei seit
    01/2014
    Was hast du genau, Semi, oder normal?
     
  22. Gute Frage ich hab nen ahead steuerzatz
     
  23. Basti138

    Basti138 mir is schlecht

    Dabei seit
    01/2014
  24. grave_digga

    grave_digga L0wTEc_BiLLiChBiKeR

    Dabei seit
    06/2017
    Auf dem Bild von dem Link oben siehts normal aus Basti.
     
  25. Basti138

    Basti138 mir is schlecht

    Dabei seit
    01/2014
  26. So ich hab mal den Rahmen gemessen ich hab oben nen ausendurchmesser von 49,78 mm und unten nen ausendurchmesser von 50,00 mm
     
  27. grave_digga

    grave_digga L0wTEc_BiLLiChBiKeR

    Dabei seit
    06/2017
    Preisfrage. Ist der Schaft der Gabel nachher außen um den Rahmen rum oder innen drin?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1