Welche Federgabel soll ich nehmen??

Hi,

möchte für mein Fahrrad eine andere Federgabel haben, aber nicht so viel Geld ausgeben! Habe im Moment die RST Cappa TL am Fahrrad!
Würde die Rock Shox Pilot SL für 157€, die Pilot XC für 99€, Suntour XCP-75 Lock Out für 75€ und die Magura Quake 85 CP (gbraucht 1/4 Jahr keine 1000km) für 159€ bekommen.
Welche Federgabel wäre für mich am Besten (85kg)??
Lohnt sich da überhaupt die Neuanschaffung im Vergleich zu meiner RST Federgabel?

Vielen Dank
Jan

Hi, kann jetzt keinen großen Vergleich ziehen, fahre selber ne Pilot XC. Für den Preis ist sie schon nicht schlecht, würde aber heute eher die Pilot SL kaufen, da sie sich ja noch in der Zugstufe verstellen läßt, was mich bei der XC schon etwas stört, da diese das nicht kann.
Die Suntour wird hier im Forum recht oft gelobt, obwohl sie teilweise "draußen" etwas nieder gemacht wird. Soll nur etwas zu schwer sein.

vom Laster gefallen *g*

Nein, Scherz!! Lange bei E-Bay suchen!
Und gute Bekannte die in nem Fahrradladen arbeiten, aber von Federgabeln im Detail keine Ahnung haben!

da gibt es nur eine lösung:
die magura! die ist die einzige die wirklich steif und stabil ist, dagegen sind die anderen gummi! funktion ist auch ok, zumindest der der anderen genannten gabeln mindestens ebenbürtig. wenn ich dich wäre würd ich zuschlagen!

Zurück