Ist auch eher bezogen auf den Ersteller. Da ging's um am/en
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hat aber leider keine Bremsflanke !
In wie fern sind die Newmen Naben anfällig?Die 240s ist für mich immer noch die Referenz an der sich alle messen müssen. Leise, leicht, wartungsfreundlich, haltbar und der Preis ist auch i.O. Will man bunt dann Hope, sind halt laut und schwer. Wartung finde ich bei den Hopes auch sehr gut. Meine Newmens sind zwar die leichtesten, aber anfällig und die Wartung ist auch nicht so easy wie bei Hope oder den 240s.
Deswegen hab ich die Praxis jetzt im Test. 32 Loch. Knapp über 500gramm on 29zoll. Laut Praxis aber nur 2fach einzuspeichenGern noch einmal: Niemand der auch nur einigermaßen zurechnungsfähig ist fährt 2018 Felgen mit Bremsflanken an einem Mountainbike in den Bereichen AM, EN oder DH. Scheibenbremsen sind seit Jahren obligatorisch.
Und zum Thema: Ich würde die Newmen-Felgeb gern ausprobieren aber 32-Loch ist ja leider noch nicht verfügbar![]()
2 fach bei 32 Speichen macht keinen Sinn , 32 Speichen werden IMMER 3 fach gekreuzt eingespeicht !!!!Deswegen hab ich die Praxis jetzt im Test. 32 Loch. Knapp über 500gramm on 29zoll. Laut Praxis aber nur 2fach einzuspeichen
2 fach bei 32 Speichen macht keinen Sinn , 32 Speichen werden IMMER 3 fach gekreuzt eingespeicht !!!!
Die überarbeiteten Mavicfelgen sind halt noch recht neu und selten, da wird es noch nicht so viele Erfahrungsberichte geben. Und in Komplettlaufradsätzen, die OEM an Fertigrädern verbaut werden, stecken sie meines Wissens auch nicht, wenn, dann in weit geringerem Umfang als z. B. DT. Bei der Recherche zu meinen neuen Felgen habe ich irgendwo gelesen, dass die Reifenmontage ziemlich viel Kraft brauchen soll.
Darum habe ich mich letztlich gegen die überraschend günstige EN 427 entschieden und weil auch die Newmen in 32-Loch (habe noch einen Satz Naben) nicht verfügbar war, die auch noch etwas breitere XM 481 genommen.
Kannst ja nochmal zu dem Thema recherchieren. Wenn Dich das nicht schreckt, wäre die Mavic ja durchaus mal einen Versuch wert, zumal sie ja, auch wenn da keine Nippel mitgeliefert werden, immer noch deutlich günstiger ist als die DT.
Erklär mir das mal. Die sagen ihre Felge darf nur 2fach2 fach bei 32 Speichen macht keinen Sinn , 32 Speichen werden IMMER 3 fach gekreuzt eingespeicht !!!!
Erklär mir das mal. Die sagen ihre Felge darf nur 2fach
muss Gründe haben, ich denke das die Speichenlöcher in den Felgen wenig Stabilität hergeben ohne die Felge zu kenne denke ich sogar sie sie weder doppelt noch einfach geöst sein wird.Erklär mir das mal. Die sagen ihre Felge darf nur 2fach
muss Gründe haben, ich denke das die Speichenlöcher in den Felgen wenig Stabilität hergeben ohne die Felge zu kenne denke ich sogar sie sie weder doppelt noch einfach geöst sein wird.
das eine Felge mit 32 Löchern nicht 3 fach gekreuzt eingespeicht werden soll ist unüblich und nicht normal spricht eher gegen diese Felge und nicht dafür.
Speichenwinkel !!!!!!!!!!!!!!!!!1
genau und die Löcher in der Felge sind so instabil und eben NICHT doppelt geöst das sie nur einen begrenzten Winkel aushalten !Speichenwinkel !!!!!!!!!!!!!!!!!1
genau und die Löcher in der Felge sind so instabil und eben NICHT doppelt geöst das sie nur einen begrenzten Winkel aushalten !
warum Alu Nippel ????
NEIN !!!Oh man du bist nen Troll oder?
XDD den warum nicht?NEIN !!!
warum Alu Nippel ???? Felge ist nicht doppelt geöst die Mavic A719 z.B. hat Edelstahlösen und diese doppelt. somit sitzt die Speiche nicht direkt in der Alu Felge sondern die Kraft der Speiche wird breit durch die gute Edelstahlöse auf die Felge übertragen.
da hast du aber glück, das ist sicher ein longwayalonespezialeditionmodell und so auf dem markt nie erhältlich gewesen. denn, normalos bekommen bei mavic nur die lowbudgetversion:
Spezifikation
Gewicht
Dimensionen
- 26'': 460 Gramm
- 29": 510 Gramm
Spezifikationen
- Ventilloch-Durchmesser: 8,5 mm (mit Ventil-Adapter)
- Felgenband-Dimensionen: 559x20x0.6
- Empfohlene Speichennippel-Länge: 12 mm
- Empfohlene Reifenbreite: 35-69 mm (1.3-2.7")
- ETRTO-Grösse: 559x19c
- Drahtreifen mit Schlauch
- Disc-Modell
- Maxtal
- SUP / Geschweisst
- Einfach geöst
- Herkömmliche Felgenbohrungen
zweiklassengesellscht...........................
und bevor du wieder oberschlau daher kommst:
Allroad / Gravel felgen
A 719
Dank der renommiertesten Mavic-Technologien ist die A 719 der Felgen-Massstab für Trekking- und Touren-Bikes (All-road). Der SUP-verschweisste Felgenstoss, das breite Felgenprofil und UB Control (überdrehte Bremsflanken) machen sie zu einem zuverlässigen Begleiter über tausende von Kilometern – auch unter härtesten Bedingungen.
Lieferbare Farben / Versionen
Gewicht
- Schwarz 32 Loch
Dimensionen
- 700C: 565 Gramm
Spezifikationen
- Ventilloch-Durchmesser: 8,5 mm (mit Ventil-Adapter)
- Felgenband-Dimensionen: 622x20x0.6
- Empfohlene Speichennippel-Länge: 12 mm
- Empfohlene Reifenbreite: 28 bis 47 mm
- ETRTO-Grösse: 622x19c
wir befinden uns aber hier im mtb forum.........
- Drahtreifen
- Maxtal
- Doppelt geöst
- UB Control
- SUP / Geschweisst
- Herkömmliche Felgenbohrungen
dann lass mich nochmal genau nachschauen
https://shop.mavic.com/de-de/a-719-j24400.html#1028=3283&1035=3501
Spezifikationen
- Drahtreifen
- Maxtal
- Doppelt geöst