Welche Felge für mein Dirtbike?

Registriert
23. Juli 2007
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich will mir ein Dirtbike aufbauen und bin grad dabei mir die Parts
zusammenzusuchen! Allerdings weis ich nicht was ich mir für Felgen
zulegen soll. Erst war ich auf Single Track allerdings sind die hier irgendwie
umstritten, deswegen schwank ich jetzt zwischen den Atomlab Pimplite oder den
Spank Subrosa. Welche würdet ihr mir empfehlen?:confused:

Gruß

der Ghost
 
würd die spank subrosa nehmen. sind geile felgen. oder vorne ne subrosa und hinten ne mtx. fahren ziemlich vieler pro´s so und is gut stabil ( aber halt nich ganz so leicht)
 
von der Spank Subrosa würde ich abraten. Bin sie zwar nicht selber gefahren, aber ich habe letztens eine Felge gesehen die total verdellt und gerissen war.
Ich lass mir gerade einen neuen LRS mit Atomlab GI Felgen einspeichen.
 
von der Spank Subrosa würde ich abraten. Bin sie zwar nicht selber gefahren, aber ich habe letztens eine Felge gesehen die total verdellt und gerissen war.
Ich lass mir gerade einen neuen LRS mit Atomlab GI Felgen einspeichen.

ich hba au schon kaputte GI´s und Stiffys und was auch immer gesehn...alles geht kaputt!

ich fahr übrigens die subrosas und bin voll zufrieden mit denen.
 
es wäre vlt. noch ganz nett zu wissen wieviel du wiegst...ich kann dir nur zu den single tracks raten weil 1.leicht 2.günstig 3. stabil 4. schlicht...
auch wenn viele sagen sie sei unstabil etc., meistens liegt es an der schlechten einspeichung oder dem fahrstil...und so schlecht kann sie ja auch nich sein wenn sie selbst an einigen dh'lern zu finden is
 
Also durch mein Gewicht kann die Felge nicht kaputtgehen
ich wieg 60 Kg!:D

Ob 24" oder 26" weis ich noch nicht is doch aber sowieso
geschmackssache oder! Was fahren hier die meisten 24 oder 26
ich will eigentlich nur Street fahrn!

Hmm Lochzahl 32 oder 36 gute Frage ob die 4 Speichen was
aus machen? gehts ja nur um die Stabi oder nich?
 
Wie ja schon angedeutet wurde, isset wichtig wie das Laufrad eingespeicht is. Die beste Felge verhunzt eingespeicht und dann nie nachgespannt bzw -zentriert bringt dir weniger als ne gut eingespeichte xc- Felge...

Bin 2 Jahre lang die Singletracks gefahren (wiege um 88kg) und die ham gehalten. Is halt nich "pimp" und auch nich "moshcore" aber gut und relativ günstig...
 
kauf dir keine subrosa!! hab 2 mal nen leichten hang up beim air gemacht und die felge wurde beide mal fast 90 grad verbogen und ich wieg auch nur 50 kg! außerdem musste ich die felge schon oft zentrieren obwohl ich sauber fahre
 
kauf dir keine subrosa!! hab 2 mal nen leichten hang up beim air gemacht und die felge wurde beide mal fast 90 grad verbogen und ich wieg auch nur 50 kg! außerdem musste ich die felge schon oft zentrieren obwohl ich sauber fahre

komisch ich wieg 56 und meiner subrosas halten obwohl ich au schon 360 verkackt hab, double aufm vorderrad gelandet bin und treppen und alles mögliche...muss wohl ne fehlanfertigung gewesn sein :lol:
 
komisch ich wieg 56 und meiner subrosas halten obwohl ich au schon 360 verkackt hab, double aufm vorderrad gelandet bin und treppen und alles mögliche...muss wohl ne fehlanfertigung gewesn sein :lol:

komisch dann hast du wohl die Spezialanfertigung. :daumen:
Denn die Subrosa die ich gesehen habe wurde von einem erfahrenen Laufradspezialisten von Hand eingespeicht und hatte meines Wissens nach, keinen Tag im Bikepark überlebt. ;)
 
wieg auch 60 und so schlecht wie ich fahre, bin auch erstaunt über das halten der singletracks und das bei 32°... also auch meine wahl xD
 
Hallo zusammen,

ich will mir ein Dirtbike aufbauen und bin grad dabei mir die Parts
zusammenzusuchen! Allerdings weis ich nicht was ich mir für Felgen
zulegen soll. Erst war ich auf Single Track allerdings sind die hier irgendwie
umstritten, deswegen schwank ich jetzt zwischen den Atomlab Pimplite oder den
Spank Subrosa. Welche würdet ihr mir empfehlen?:confused:

Gruß

der Ghost

besorg dir lieber die big foot von brave in 48 loch mit den monster nabe.das ist ne hardcore dirt fr dh felge.
oder wenn günstiger sein soll eine halo sas mit 48 löchern.:daumen:
 
besorg dir lieber die big foot von brave in 48 loch mit den monster nabe.das ist ne hardcore dirt fr dh felge.
oder wenn günstiger sein soll eine halo sas mit 48 löchern.
 
Zurück
Oben Unten