Hallo,
ich will meinem 2007er Cube LTD Comp mal wieder einen neuen Laufradsatz gönnen bzw. den bisherigen "tunen"
Hier ein Bild vom Bike
http://fotos.mtb-news.de/p/2015995
Zu mir: Ca 70kg bei 177cm, Fahre hauptsächlcih im schönen, flachen Fränkischen Seenland durch die Gegend.
Bisheriger Laufradsatz:
XT Disc 756 430g hinten 239g vorne (hintere nabe ist defekt)
Saphim Race 2.0/1.8 Speichen mit Messingnippel
Mavic XM 719 (470g mit 19mm Maulweite)
Gefahren wird derzeit mit Schwalbe Black Jack 26 x 2.25
Der Alte Laufradsatz ist ca 3700km gefahren (kein harter Einsatz: Wald; Schotterwege)
So: Meine Überlegung: bisheriger Laufradsatz ist etwas schwer und eine Erhöhung der Maulweite auf ca 21mm erscheint mir sinvoll, wobei neue Felgen nicht schwerer als die alten sein sollten (460g).
Was ich derzeit favourisiere:
Novatec Superlight Naben in GOLD (D771/2) (schon gekauft)
Nippel aus Alu in GOLD
Felgen in Schwarz.mit ca 21mm Maulweite
Was würdet ihr mir an Felgen empfelen. Findet ihr auch die Erhöhung der Maulweite von 19 auf 21mm sinvoll.
Was haltet ihr von einer Budget Lösung: Die alte XM719 behalten und mit neuen Naben/Nippel/Speichen einspeichen. (hat keine Schäden oder Schlag)
ich will meinem 2007er Cube LTD Comp mal wieder einen neuen Laufradsatz gönnen bzw. den bisherigen "tunen"
Hier ein Bild vom Bike
http://fotos.mtb-news.de/p/2015995
Zu mir: Ca 70kg bei 177cm, Fahre hauptsächlcih im schönen, flachen Fränkischen Seenland durch die Gegend.
Bisheriger Laufradsatz:
XT Disc 756 430g hinten 239g vorne (hintere nabe ist defekt)
Saphim Race 2.0/1.8 Speichen mit Messingnippel
Mavic XM 719 (470g mit 19mm Maulweite)
Gefahren wird derzeit mit Schwalbe Black Jack 26 x 2.25
Der Alte Laufradsatz ist ca 3700km gefahren (kein harter Einsatz: Wald; Schotterwege)
So: Meine Überlegung: bisheriger Laufradsatz ist etwas schwer und eine Erhöhung der Maulweite auf ca 21mm erscheint mir sinvoll, wobei neue Felgen nicht schwerer als die alten sein sollten (460g).
Was ich derzeit favourisiere:
Novatec Superlight Naben in GOLD (D771/2) (schon gekauft)
Nippel aus Alu in GOLD
Felgen in Schwarz.mit ca 21mm Maulweite
Was würdet ihr mir an Felgen empfelen. Findet ihr auch die Erhöhung der Maulweite von 19 auf 21mm sinvoll.
Was haltet ihr von einer Budget Lösung: Die alte XM719 behalten und mit neuen Naben/Nippel/Speichen einspeichen. (hat keine Schäden oder Schlag)
Zuletzt bearbeitet: