welche felgen nehme ich??

hi,
habe vor einiger zeit mein hinteres Laufrad geschrotet (Mavic Crossland Systehmlaufradsatz) da ist unter dem Felgenband ein Riesenriss. Ich denke mal der entstand aus einer Kombination aus zu breiten Reifen (2,4), ein bisschen harter Kante und na ja der aller leichteste bin ich nun auch wieder nicht... ich kann mich jedoch nich genau erinnern wie und wo. ich fahre nur noch selten mal im Geländer springen gar nicht hauptsächlich Straße und Feldweg.
Jedenfalls sind die Naben noch super IO sind halt Industrielager :)
Mein Problem ist jetzt nur das ich nicht wieder die original Felge aufziehen will da ich damit rechne das sich das Problem wiederholt.
Leider hab ich nichts Passendes gefunden das Problem ist nämlich das das ja 24 loch Felgen sehen müssen.
ich hoffe es kann mir von euch jemand etwas empfehlen was da gut passt nach Möglichkeit in schwarz.
Vielen Dank
Matze

Genau das ist das Problem an Systemlaufrädern: Tuning (-).
Wenn Du schreibst, Du seist nicht der Leichteste, sind nur 24 Speichen ohnehin arg wenig. Stabile, breite Felgen mit 24 Loch wirst Du kaum finden (weil es ohnehin unsinnig ist). Und selbst wenn, dann passen sehr wahrscheinlich die Speichen nicht, da die Felge andere Abmessungen haben wird.

Ich würde an Deiner Stelle eher auf einen abgestimmen Laufradsatz setzen.

Ja neue Speichen werde ich sowieso brauchen das is nicht das Ding. Hatte nur gehofft das ich mir nicht unbedingt ne neue Nabe zulegen muss.
fallen dir denn etwas breitere Felgen ein?
Ich würde sowieso gerne wieder zurück auf meine alten Schwalbe Noby Nic wechseln. Die haben mir besser gefallen (Haftung und Abrollleistung) das sind dann ja auch wieder 2.25er, mit denen hab ich die Felgen ja über ein Jahr problemlos gefahren... und damals bin ich schon noch n bisschen härter unterwegs gewesen, noch dazu hatte ich da noch ein Hardtrail...

Ich glaub ich löte einfach ein paar wieder zu!
=( kleiner Scherz
Dann werde ich wohl auf "normale" Felgen umsteigen und mal in wenigstens ein neues Laufrad investieren.....

Zurück