Welche Felgen??

Welche Felge is besser?

• Sun Double Track

Stimmen: 30 50,0%
  • Mavic D 321

Stimmen: 30 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    60

Mr_Stinky

Der Anfänger!
Double Track oder Mavic D 321.
Brauch Hilfe welche soll ich nehmen?
Wer hat Erfahrungen mit diesen Dingern!

eins vorweg..halten tun beide eigentlich. wenn de nen bissl auf gewicht achtest, dann greif zu den mavics.

ich hab beide und die halten eigentlich beide ziemlich gut.ich denk ma das die doubletrack ein bissi unempfindlicher is weil sie höher is als die mavic...

schwere Entscheidung... ausser dem Gewichtsunterschied tun die sich beide net viel....

Ich würde nach Optik am Bike gehen und wenn du 24" fahren willst ist der Fall ja eh schon gegessen!

Big Hit z.B. würde ich mit Double Tracks fahren...

HERB aber mit D321

Hmmm Nicolai...
Auch mit DTs

Ich kanns nich begründen... aber ich würd wohl auch Double Track nehmen! Wahrscheinlich wegen der Farbe..

Würde die D321 nehmen, Stabilität ist fast identisch und jedes Gramm am Laufrad merkst Du gleich doppelt.
Die Farbe ist auch OK, auf dem Grau/matt fällt der Dreck nicht so auf :D
Schade das es die Felge nicht in 24" gibt....

würd auch die DT nehmen, techn. tun die sich fast garnix(denk ich mal), aber die DT's schauen einfach viel geiler aus, allein schon wegen der farbe;)

ich bin auch für DT weil ich mit mavic nicht so zufrieden bin, war. Hab damals schon 2 Mavicfelgen (517er) kaputt gehabt, eine zu schrott gelandet und eine iss an der Schweissnaht im a***** gewesen.

Original geschrieben von aXXIs262
ich bin auch für DT weil ich mit mavic nicht so zufrieden bin, war. Hab damals schon 2 Mavicfelgen (517er) kaputt gehabt, eine zu schrott gelandet und eine iss an der Schweissnaht im a***** gewesen.

Die 517er ist ja eine CC-Felge...
Das mit der Schweißnaht kann Dir auch mit einer SUN-Felge passieren.

Ich fahre die 321er und die Double Tracks (aber nur, weil es die 321er nicht in 24" gibt) und bin mit beiden Felgen sehr zufrieden.

Ich empfehle Dir die 321er da sie meiner Erfahrung nach zumindest so stabil sind wie die Double Tracks, aber dafür noch etwas leichter.

ich fahr die doubletracks, vorn 26 zoll und hinten 24 zoll, is die gesteckte version, kann nur sagen dass die wirklich sehr viel aushalten, die d521 die ich vorher hatte haben das nicht mitgemacht :(

wenn du nich ganz so der brutale mosher bist nehm die d321, stabilität is da auch ziemlich ok und gewicht is halt geringer, ansonsten kauf dir n paar doubletracks ;)

Na gut dann danke ich euch erstmal für eure Antworten. Aber wär noch was zu sagen hat kann dies sehr gerne tun.

hab die Doubletracks und bin sehr zufrieden, OK, hab 'se erst einen Monat aber bis jetz haben sie keine Acht oder nen Schlag oder sonstiges drin, und geschont hab ich die nich, also sind auch mal von ner Kante auf nen Bordstein geschlagen und Treppen hochgefahren wo man mit nem hardtail immer brutaler alös beim Fully auf die unterste Stufe knallt;)
also die halten schon was aus
zu den Mavics kann ich nix sagen
nur dass die ja eig. für DH race ausgelegt sind, aber man müsste sie auch zu street nehmen können, aber ich würd wieder die DT nehmen

Gruß

Die 321 sind halt DH Race und so stabil und leicht. Die DT sind für alles gemacht schwerer, aber genauso stabil...ich finde den Style von den Mavic schon auch cooler...

Für mich spricht ein großer Vorteil das die Dt in 24 gibt. Vielleicht würde ich dann hinten DT und vorn Mavic nehmen.
Aber weis ich noch net so richtig.
:(

Original geschrieben von mTb|KwS-mudbuster
Och Tino... Du willst doch wohl keine Billig-Felgen fahren... Kauf dir lieber die THE :D ;)

Was fürn IDIOT bist du??

Wann lernst du endlich das ich nicht Tino bin. Ich bin Mr.Kessi. Und bin mit Tino befreundet da er ebenfalls in HBS wohnt.

Irgendwann muss doch auch der letzte IDIOT das checken.

Gruss

Hi

nun mal ne Frage nachdem dieser TROTTEL erstmal was zum denken bekommen hat.
Was er aber bestimmt net kann, so oft wie schon gesagt wurde das ich net Tino bin.

Ich kann eine hintere Double Track Felge in 24 Zoll bekommen, Speichen DT Swiss Champion, Kassette (weis ich net glaube Deore), Deore Disc Nabe und nen Schwalbe Space in 24 Zoll (2.35) ingesamt für 60€

Gruss
Ps. Antwortet mal was ihr davon haltet

Original geschrieben von Berti
ja und was willste nu höern?
fein gemacht? :confused:

Ne das wollte ich eigentlich net hören das" Antwortet mal was ihr davon haltet" bezieht sich auf das Angebot!!!

Was der Typ macht is doch mir ********gal nur der solls checken das ich net Tino bin.

60€ für
24 Zoll Double Track
DT Swiss Champion
Kassette (Deore glaube)
Deore Disc Naben
Schwalbe Space

Ist das OK? Kann ich ruhig zugreifen oder?

Danke.
Gruss

Zurück