Welche Felgenbremsen?

ich habe ein normales alu-mtb.
ist schon jahre her, jetzt hab ichs wieder aus dem keller geholt und will wieder anfangen zu fahren.

technisch ist es nicht auf dem neusten stand - ist auch in einigen dingen nicht so richtig möglich.

reifen krieg ich nicht dicker als 2,1 evtl. 2,2 rein bääähh.

aber mein hauptthema: bremsen!

fahre vorn mit xtr cantilever bremsen rum, hinten auch mit normalen cantis.

damals waren magura hydaulikbremsen immer das höchste aller gefühle.

ist das heute auch noch so?

und wenn ja, welches modell?

habe mal bei bike-mailorder geschaut. da gibts
Magura - HS 11 €99,00EUR
Magura HS33 Olympia Edition Satz vo.+hi. Modell 2004 €179,00EUR
Magura HS33 Hydraulikbremse €77,00EUR
Magura HS33 Satz vo.+hi. Modell 2003 €139,00EUR

welche ist nu gut?

wo ist der unteschied zwischen hs33 und hs11 ?

Also Hs33 ist auf jeden Fall die richtige Wahl. Welche da in frage kommt ist wohl eine Sache des Geschmacks und des Geldbeutels.

Die Hs33 hat im Vergleich mit Hs11 einen anderen Hebel mit einem kleineren Geberkolben was bei gleicher Handkraft mehr Bremskraft entwickelt als bei der Hs11.

Also Hs33 ist meiner Meinung nach wunderbar aber auch gute V-Brakes wie die von Avid sind eine gute Alternative.

Sicher haben die anderen Foren-User noch ein paar Erfahrungen zu teilen und auch Die "Suchfunktion" dürfte dazu doch einiges ausspucken!

So denn!

Genau, HS-33 ist wohl die Beste.

Ich habe bei ebay einen nagelneuen Satz HS-33 für 125,- bekommen, also frei nach dem Motto "gut dass wir verglichen haben" mal umgucken.

Ich habe noch zwei einzelne HS33 hier. Aber jeweils für vorn. Einmal schwarz, einmal gelb. Bei Interesse kannst Du ja mal eine pm schreiben.

Ich denke schon dass die da dran passen mit evo-Adapter, aber mal im Ernst:

Such dir nen günstigen neuen Rahmen wenn du wieder mit Trial anfangen willst.

Wenn du dich für V-Brakes entscheiden solltest, dann schau dich schon mal nach nem Satz Avid Single Digit 7.0 um. Wenn du noch zufällig 98'er XT Hebel dazu fidest, ist das eine unschlagbare Kombi. :daumen:

Zurück