Welche Gabel 150mm mit Schnellspanner?

Hi,

ich fahre ein älteres Cyclecraft Freeride Bike( F1 von 2003), mit einem Federweg von 140 mm hinten und vorne einer Marzocchi Drop Off mit 130 mm.

Nun möchte ich die Drop-Off durch eine neuere Gabel ersetzen.

Welche Gabel würdet ihr mir empfehlen?
Ich würde am liebsten etwas mehr Federweg haben, vielleicht so 150-170mm, wenn das von der Geometrie passt...
Problematisch ist auch, dass ich eine Gabel für Schnellspanner bräuchte...

Vielen Dank für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
gehts dir ums schnelle spannen oder doch was ich denke das du dein vorderrrad nicht tauschen willst und deswegen ein schnellspanner brauchst`? sonst würd

07er 32 er serie von fox
rock shox revelation

beides sin 140er gabeln ... ich weiss das ein freund ne junior T mit schnellspanner geauft hat ... aber das ist ne doppelbrückengabel , und die gibs nur gebraucht ...

grüße

ja genau, mir geht s darum, dass ich mir für das Bike kein neues Vorderrad kaufen will!

Also Revelation, Fox , All Mountain oder eventuell ne Junior T?

Dann schau ich vielleicht doch mal nach ner guten Gebrauchten!

Ist die Junior T von der Performance zu empfehlen?

Zudem würde ich bei 130- 140mm bleiben. Das verträgt sich besser mit den 140mm hinten.

Die Fox wird dir wohl zu teuer sein, denke ich mal. Rock Shox is da ne echte Alternative.

genau, will in das Bike nicht mehr so viel investieren...

brauche aber schon ne Gabel für eine etwas härtere Gangart, bin auf Trails mit kleineren Sprüngen und manchmal auch im Bikepark unterwegs.

Dann wären die Alternativen wohl die Rock Shox Revelation und die Marzocchi
All Mountain.

Welche würdet ihr eher empfehlen? Stabilität und Zuverlässigkeit ist mir eher wichtiger als ein möglichst niedriges Gewicht...

Zurück