Welche Gabel? Fox40 Rc2 oder RS Boxxer Team?

Hallöle zusammen

Welche is besser zu empfehlen?

Fox 40 Rc2 Fit Kashima 2014/2015*neu* (540€)

RS Boxxer Team 2015 *gebraucht, Verschleißteile alle ausgetauscht (Standrohre)* (605€)

Bikepark, aber auch Hometrails zur Verwendung

Ich selber fahre seit einem halben Jahr DH und bin dann eig. noch ein Anfänger :)

Die Fox spricht ja besser an und hat kein Losbrechmoment. Nachteil ist ja das absacken (so wurds mir erklärt)

Die Boxxer ist besser zum einstellen am Anfang und so.

Welche würdet ihr an meiner Stelle nehmen?
Danke

Ist im Prinzip völlig egal. Beide funktionieren gut und lassen sich gut einstellen. Unterschiede gibt es wohl in der Steifigkeit. Fox hat besser längssteifigkeit und boxxer bessere verdrehsteifigkeit. Im Worldcup sind aber beide siegfähig, sollte für dich also auch keinen Unterschied machen. Im zweifelsfall würde ich die unbenutzte und günstigere Gabel nehmen.

Gruß xyzHero

Da sie neu ist, würde ich zur Fox greifen.

Solltest du wenig geld auf der tasche haben, würde ich zur Boxxer greifen, da die Ersatzteile im gebrauchtmarkt deutlich besser zu bekommen sind. (Standrohre/Casting)

okay. dann gucke ich nach der Fox. Geld habe ich nur zzt wenig in der Tasche weil ich mein bike bei den Eltern abzahlen muss. Aber ab januar dürfte das kein Problem sein dann :D Ic h will ja auch mal nicht hoffen, dass ich so schnell irgendwelche ersatzteile brauche :D

Zurück