welche Gabel kostet wohl 2300.-?????

hallo,

heute stand hier in der Lokalzeitung ein Artikel über einen MTB-Diebstahl im Nachbarort.
Gestohlen wurde u.a. ein Focus im Wert von 1700.- welches mit einer Testgabel im Wert von 2300.- ausgestattet war...
das Rad war mit einem Bolzenschloss (?) gesichert...

Frage:
gibt es wirklich so teure Gabeln?
Was ist daran so super? Stabilität, Sensibilität?

kal-el

ich würde sagen solche gabeln werden extra für leute die zuu viel geld haben und nich wissen wohin damit gebaut:D

.....
das mit dem Focus hatte ich mir auch schon überlegt....
das Rad wurde aber spezifiziert, damit es vielleicht erkannt wird....
aber Lokalzeitung halt, stimmt schon....

kal-el

"BOS Suspensions"

sehr schön, für was steht BOS?
Für biece of shit womöglich?

Knapp daneben... BOS steht für Top End Rally- und Motocross Rennsport Fahrwerke. Die MTB Gabeln sind höchstwahrscheinlich mit Abstand das günstigste Produkt was die im Angebot haben.

Dass sich jemand sowas an sein Focus schraubt und dann mit einem "Bolzenschloss" sichert klingt aber eher unwahrscheinlich.

....oder so:
In den letzten Jahren waren des öfteren Bikes von Focus als Vorführbikes für Magura im Umlauf. Gabel, Dämpfer, Bremse - allet von denen. Kann doch sein, dass es n Vorführbike mit Prototyp war...dann käme auch der Preis hin.

Hab ich auch schon dran gedacht. Aber wie willste den Preis für einen Prototyp festlegen?
Produktionskosten? zu gering.
Entwicklungskosten+Produktionskosten? wahrscheinlich sehr viel höher...

Wer versichert denn den Prototypen einer Gabel welches mit nem Bolzenschloss gesichert ist?
Amerikanische Hypothekenbanken?

Zurück