Welche Gabel?

ETA = Eternal Travel Adjust

zu deutsch: du legst oben nen hebel um, lässt dein gewicht auf die gabel, die federt ein aber nimmer aus, die gabel bleibt eingefedert, dein lenker wird abgesenkt und du kommst besser nen berg hoch. hat dann noch 30mm restfederweg und das ist IMHO besser als lockout da auch bergauf durchaus ein bißchen federweg fürs gröbste nicht schadet. ETA ist nem u-turn (federwegsverstellung bei RS) und lockout überlegen

Allso eins is fix, es wird ne ETA!!! Nur welche Drop Off oder Z1? Was is der grobe Unterschied?Ich meine es muss ja einen geben, wenn man auf den Preisschaut!

Original geschrieben von ChrisGumhold
Allso eins is fix, es wird ne ETA!!! Nur welche Drop Off oder Z1? Was is der grobe Unterschied?Ich meine es muss ja einen geben, wenn man auf den Preisschaut!

Also ich bleib dabei: Die 2003er Drop off gibt es nicht mit QR 20. Gegenbeweise lass ich gern gelten.

Außerdem ist das Dämpfungssystem anders, aber ob das den Mehrpreis rechtfertigt:confused:

Ich habe (noch) ne 2001er Z1 MCR, also den Vorgänger der FR und bin zufrieden damit, demnächst (hoffentlich) kommt aber ne Z1 150 FR rein mit Steckachse, wegen mehr Federweg und 200er Bremsscheibe:D :D :D

Jetzt hab ich nur noch eine Frage, und zwar: Wenn ich die Gabel dann einfedere, gibt es dann einen Punkt wo die Gabel dann nich mehr weiterreingeht?

ja den punkt gibt es, ist ja logisch! so um die 80mm kann man die meines wissens nach runterfahren, mehr geht dann nicht. hast ja dann noch 30mm restfederweg

Zurück