Welche Gummimischung bei maxxis

Welchen Reifen Würdet ihr mir empfehlen ?

  • Maxxis Shorty

  • Maxxis Minion DHR2


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Registriert
15. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Ort
Sundern
Hallo Ich würde gerne mal wissen Welche Reifen sich für meine Trails eignen würden (Schlamm,Glatten Wurtzeln und auch auf der Straße).Ich würde gerne ne Harte Gummimischung haben von maxxis Shorty und Minion DHR2 macht es Sinn eine Mischung zu fahren ? Einen vorne und einen hinten oder doch lieber vorne und hinten den selben Reifentyp ?
 
Ich verstehe nicht mal die Frage:heul:
ok, ich helfe:
Zunächst sind da drei Fragen.

1. die Umfrage. "Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?"
Vorbildlich mit Mehrfachauswahl erstellt. Ich empfehle beide.
2. Ich würde gerne ne Harte Gummimischung haben von maxxis Shorty und Minion DHR2 macht es Sinn eine Mischung zu fahren ?
Ja, es macht Sinn eine Mischung zu fahren. Ich kenne nicht mal Reifen ohne Gummimischung. :ka:
Eine harte Mischung macht auch Sinn, vong Verschleissfestigkeit her. Eine Weiche bringt auf nassen Steinen/Wurzeln mehr. Wer solche Fragen (in dieser Art) stellt, fährt aber nicht bei Nässe, sondern nutzt das Wetter für gut durchdachte Posts im IBC. qed.

3.Einen vorne und einen hinten [...] ?
Ja, wenn man vorne und hinten einen Reifen hat, erhöht es deutlich den Grip und die Durchlagsfestigkeit gegenüber dem nackten Schlauch auf einem der Räder. :daumen:
 
Müsste der Thread nicht "pornicious tires fürs Grobe [ohne eigene Reifen] - Teil 1" heißen?
 
Zurück
Oben Unten