Welche Handschuhe fahrt ihr? Erfahrungen mit Seal Skinz?

Registriert
8. Februar 2015
Reaktionspunkte
113
Hallo,
wie schon im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach Handschuhen für den Temperaturbereich von 3 bis -5 Grad.
Die Handschuhe sollten auf jeden Fall wind- und vor allem wasserdicht sein.
Hat jemand hier eventuell Erfahrungen mit den SealSkinz Dragon Eye MTB?
Welche Vorschläge habt ihr sonst noch?
 
Ich hab die Craft Siberian, halten schön warm und trocken, beeinträchtigen aber nicht die Greiffähigkeit, sprich Schalten + Bremsen.
Und der Preis ist auch fair.
 
Ich hab die Craft Siberian, halten schön warm und trocken, beeinträchtigen aber nicht die Greiffähigkeit, sprich Schalten + Bremsen.
Und der Preis ist auch fair.

Mit denen fahre ich auch, und für den Einsatz im genannten Temperaturbereich finde ich sie angemessen. Tragen sich angenehm. Dass präzises Schalten und Bremsen damit möglich ist, kann ich ebenfalls bestätigen. Winddicht sind sie definitiv, als wasserdicht würde ich sie hingegen nicht bezeichnen. Man wird jetzt nicht sofort klatschnass, wenn es anfängt zu regnen, aber wenn ich eine Weile im Regen unterwegs war, fand ich es dann doch zunehmend klamm. Muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht das aktuellste Modell besitze, sondern eine ältere Version. Es kann also durchaus sein, dass Craft da in den letzten Jahren noch was optimiert hat bzgl. der Wasserdichtigkeit. Wie Bioantrieb schon schrieb, der Preis ist auch ok, zumal man sie eigentlich dauernd irgendwo reduziert findet. Habe noch ein Paar von Roeckl in der selben Preisklasse, darin wirds mir aber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und drunter eindeutig zu kalt. Da sehe ich die Craft schon im Vorteil.
 
Ich fahre diesen Herbst / Winter den Endura Luminite https://www.bike24.de/p141609.html und bin bislang sehr zufrieden damit. Bin ihn z.B. diese Woche mehrfach bei - 5° gefahren. Der Handschuh ist schön warm, aber ohne dass man darin schwitzt. Er bietet ordentlich Gripp, man kann das Display vom Garmin bedienen und - na klar, er ist Licht reflektierend im Dunkeln, was ich nachts auf dem Heimweg von der Arbeit sehr schätze. Zum Thema Nässeschutz kann ich noch nicht viel sagen. Kleine Schauer hat er schon problemlos standgehalten. Nach einer Wäsche braucht er lange zum Trocknen. Scheint also zu funktionieren ...
 
darin wirds mir aber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und drunter eindeutig zu kalt. Da sehe ich die Craft schon im Vorteil.
53.gif
 
Fahre den 100% Brisker, bin damit letzen Winter und diesen bis jetzt auch gefahren.
War aber auch nicht so arg kallt, so für 1 bis 2h bei knappen minus Temperaturen für mich kein Problem.
Bin allerdings auch nicht gerade ein Gfrörli :)

Die SealSkinz habe ich an den Zehen und bin damit auch sehr zufrieden, mit denen an den Fingern kanst nichts falsch machen.

Cheers
ron
 
Bei bis ca -3°: ASSOS ALS INSULATOR GLOVE und dünne Gore unterzieher (schon älter, ahnlich Seide) darunter, das ist für mich die beste Kombi! Ich habe mir mal dicke Vaude's besorgt, da frieren mir regelrecht die Finger ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich fahre von Specialized die Sub Zero Handschuhe (älteres Modell), mit einem Innen- / und einem Außenhandschuh. Kalte Hände habe ich nie, fahre auch meistens nur den Innenhandschuh.

Mein Vater hatte immer übelst die Probleme mit kalten Fingern, nach etlichen Handschuhen hat Er sich ein paar mit Heizung gekauft und kommt damit prima zu recht. Bei voller Kapazität halten die Dinger 4 Stunden.

Grüße
 
Hallo,
wie schon im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach Handschuhen für den Temperaturbereich von 3 bis -5 Grad.
Die Handschuhe sollten auf jeden Fall wind- und vor allem wasserdicht sein.
Hat jemand hier eventuell Erfahrungen mit den SealSkinz Dragon Eye MTB?
Welche Vorschläge habt ihr sonst noch?
Ich fahre im sommer so engere arbeitshandschuhe (gibt es in jedem baumarkt) bei denen ist der Vorteil wenn sie kaputt sind ist es nicht so schlimm da sie halt nicht teuer sind im Winter habe ich 100% Handschuhe (die dicken)
 
Zurück
Oben Unten