welche hinterradbremse?

Hallo,
baue mir gerade nen 4X bike auf und suche noch eine passende hinterradbremse.verwenden werde ich vorne 180mm wintcutter mit avid juicy 5.

hinte kommt eine 160er wintcutter rein nur weiss noch nicht welche bremse.

habe an folgendes gedacht:

-Avid juicy 5 wie vorne

-shimano xt

-hayes stroker trail

-formula oro k18 oder k24

wollte eigentlich ne avidjucy oder die stroker trail nur weiss nicht wie die so sind?

danke schonmal für die antworten

freues neues gruß timo

XTR oder Marta sind schön leicht und reichen mit einer 140er massig !
Vorne übrigens auch ,wobei da eine Formula bissiger wäre und vielleicht noch ein paar Millisekunden rauskitzelt.

Bevor du zu ner XTR greifst würd ich mal über die neu The One von Oro nachdenken.
Bin die Oro selber noch nicht gefahren, aber in den Tests schlägt sie die XTR doch deutlich.

Ich fahre die Juicy 5 auch hinten, also als einzigste Bremse, ich habe nie bedenken. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber meine Bremse soll eh nur voll blockieren, von daher tuts bei mir "jede" Hydraulische Scheibenbremse. Zwei verschiedene Laufräder oder sowas kann man ja noch verstehen, aber 2 unterschiedliche Bremsen irgentwie nicht. :confused:

Du machst ja ohne hin mehr mit der Vorderbremse oder nicht, da hast du ja nun schon die Juicy vorne also käm für mich an deiner Stelle nix anderes in frage.
lg

Zurück