Welche Hope?

ricktick

Stuntman Mike
Nachdem ich bisher mit keiner Bremse (abgesehen von meiner alten Sys.17 die ich aber nicht mehr fahren kann) vollkommen zufrieden war dachte ich daran mal in eine Hope zu investieren.
Auf keinen Fall werde ich ne M4 kaufen, kann einer sagen was er will, das Ding quitscht.
Gibt es ne andere Hope, die DH tauglich ist, also nicht glüht, verglast, Druckpunkt wandern hat und vor allem nicht quitscht?
Leider kenn ich mich mit Hope garnicht aus, macht mich mal schlau ;)

ist mehr ne freeridebremse aber trozdem (hab 2 komplete sätze) die c2 bin zuvrieden damit
www.hopetech.com

aber da sie ein geschlossenes system ist muste ab und zu oben am
Griff drehen damit der Druckpunkt wider dort ist wo er hin solte

wenn ich verglasen richtig deute meins t du damit das nach längerer brmeszeit die beläge eine art Beschichtung erhalten
wenn du das meinst dan ja das hatte meine aber da brauchst nur mit der Feile kurz rüber und fertig

dan gibts noch die mini ist eigentlich ne xc bremse aber peat fuhr letztes jahr damit am Worldcup

und natürlich die mono 6 ti aber die komt erst auf den Markt und wirt schweine teuer ca. 300 euro für eine und da bekantlich 2 von nöten sind muste also 600 euros investieren müssen
p.s sie ist aus titan sabber

was das quitschen der m4 anget das ist ne einstellungs sache kenn mehre die eine m4 haben die nicht quitscht

meine quietscht nicht. nur ein klitzekleines bischen schleifen mehr nicht.braucht aber ewig um mal ordentlich einzubremsen...

nimm ne m4 und montier sie richtig...dann quitscht auch nix!!

ich hab die dh04 noch und diei st top..geiler gehts net!! oder versuch ne enduro zu bekommen ist auch top..c2 würd ich für dh net nehmen aber hab sie am freerider und am dirtbike dran!!

Die M4 kann ich montieren wie ich will, es ist die einzige Hope die ich kenne und die quitscht!!!
Ich hab in meinem Leben Schätzungsweise fünftausend Bremsen montiert und weiss wie das geht. Die M4 hab ich nicht so hinbekommen, daß sie permanent ruhig ist. Entweder hat sie gequitscht wenn es sehr trocken war, oder aber bei Regen, oder bei Kälte, oder..... irgendwas war immer. M4 kommt mir nicht ans Rad.
C2... wenn das ein geschlossenes System ist gehe ich davon aus, daß der Druckpunkt schon ziemlich wandert wenn die Bremse richtig warm wird. Auf meiner Hausstrecke habe ich keine Zeit nebenher an der Belagnachstellung zu spielen.
Wie wär das, ne Mini mit 185er Scheibe hinten? Wär das DH tauglich?

klar...montier wie du willst!!

wenn ich sagte ne c2 ist net downhilltauglich isst ne mini erstrecht net..kleiner bremssattel gleich grössere hitze bei grosser scheibe!!

such dir eben ne enduro oder ne alte dh04!!

es gibt die c2 auch als 02 ist dann offen und so wie bei ner enduro das die beläge sich selbst einstellen!!

P.S. hab schon über 5 m4 gefahren an verschiedenen rädern und keine hat irgendwie gequitscht!!

ok.. das die hope m4 quietsch kommt sehr oft vor (was mich aber trotzdem nich davon abhalten würde sie zu kaufen)...

die hope c2 hat auch ne super bremskraft... damit du dir sicher gehen kannst dass sie nicht überhitzt gibt es von caveman parts einen speziellen kühler für hope bremsen... bei interesse mail an [email protected]

oder rufst ihn an.. nummer findest du auf dani's page www.danisbikeinnn.de

..er hat auch normalerweise alles von hope da!

Nö.. ricktick, das mit der MINI kannste zum DH vergessen, da ich einen kenne, dem die in Wildbad im BikerX (wiegt 72 kilo)
abgeschmort is ( wie in der BIKE:lol: )
bloss ,dass der Bike Redakteur 92 wiegt:lol: :lol: :lol:

Nee.. kauf dir bidde alles andere aber KEINE MINI!

greez rik:bier:

Meine Hope Mini mit 145mm Scheibe hinten wird nicht so schnell
heiß wie ne Magura Julie mit einer 160 mm Scheibe. Obwohl ich bei der Hope ca. 100mm schön gebremst hab und die Julie nicht so lang und stark.
Also würd ich sagen das ne Mini mit 185 mm Scheiben aufjedenfall DH tauglich ist.

MFG Marcel

Original geschrieben von lizard chixx
Nö.. ricktick, das mit der MINI kannste zum DH vergessen, da ich einen kenne, dem die in Wildbad im BikerX (wiegt 72 kilo)
abgeschmort is ( wie in der BIKE:lol: )
bloss ,dass der Bike Redakteur 92 wiegt:lol: :lol: :lol:

Nee.. kauf dir bidde alles andere aber KEINE MINI!

greez rik:bier:

wie oben schon erwähnt... überhitzen bei hope is kein prob... caveman kühler dran.. fertig! ob die mini für richtigen dh reicht kann ich schlecht einschätzen.. die bremskraft von der mini an nem dual hardtail ist aber echt gut!

Die c2 kanste mit dem Bremsgriff der m4 kombinieren dann solte der Druckpunkt nicht mehr wandern da sie dann ein ofenes system ist

Das kombinieren get (kenne jemanden der das hat) aber ob der Druckpunkt da dann nicht wandert ist ne Vermutung

Wie gesagt die mini ist eingentlich ne xc bremse aber Stev Peat fuhr oder fährt die hope mini an seinem 223 beim World Cup
aber der Bremst auch nur selten:D

Da du ja immer noch sagst das die m4 quitschen solte rate ic dir zu ner enduro 4 oder dh4 von hope bekomste aber nur noch gebraucht. (Vorgängermodelle der m4)

ich bin einen Tag lang die M4 in Todtnau gefahren weil ich mein Bike geliefert hatte und mir ein Orange ausleihen mußte.
Mein Eindruck: Die Hebel sind der letzte Dreck. Am Druckpunkt angelangt kann man da noch schön dran rumziehen und dabei knarzen die Teile ohne Ende. Bremsleistung war auchn ziemlich mies. An meine Gustav kam diese Hope niemals ran!!!

masta tobsen

Dann war die Bremse schlecht entlüftet oder sonst was nicht i.O.

Ich habe die Hope Mini mit den gleichen Hebeln. Und die Hebel sind ja wohl um längen besser als das was die Konkurrenz zu bieten hat. Egal wie sie heisst!

Original geschrieben von masta tobsen
ich bin einen Tag lang die M4 in Todtnau gefahren weil ich mein Bike geliefert hatte und mir ein Orange ausleihen mußte.
Mein Eindruck: Die Hebel sind der letzte Dreck. Am Druckpunkt angelangt kann man da noch schön dran rumziehen und dabei knarzen die Teile ohne Ende. Bremsleistung war auchn ziemlich mies. An meine Gustav kam diese Hope niemals ran!!!

masta tobsen

dann war die hope schlecht eingestellt.. aber ansonsten denke nichtmal daran ne magura mit hope zu vergleichen.. is schon fast ne frechheit ;)

also nochmal @ ricktick:
wenn dich das quietschen wirklich so stört dann rat ich zur C2 mit dem caveman-kühler... (e-mail an mich und ich kann mich nach dem preis des kühlers erkundigen..)
aber solltest dir das mit der M4 doch vielleicht mal überlegen... hab auch mittlerweile schon ein paar quietschfreie m4 gesehen (gehört)

an masta tobsen: Was die Hebel wären ******* ?
Die Hope Hebel sind ein Traum gegen Magura.
Meine Minis bremsen richtig geil, ich finde die Bremsen besser als
Gustav M 01/02, bei der Gustav M ist der Druckpunkt so weich, dagegen ist der Druckpunt bei der Hope härter aber nicht so hart wie der von Grimeca, aber das ist eh blos gewohnheit.

MFG Marcel

Wo muss man an dem C2 Hebel drehen das der Druckpunkt wieder da ist ?

Welche Vor und Nachteile hat ein geschlossenes System gegenüber einem Offenem ?

MFG Marcel

PS: Masta Tobsen was soll an den Bremsleitungen schlecht sein bei Hope ?

:)

Anhänge

• hope c2 hebel.gif
    hope c2 hebel.gif
    21,7 KB · Aufrufe: 181
Nein, Luft war nicht im System. Glaubt mir, das kann ich schon unterscheiden. WIe gesagt, der Hebel hat ja bei Belastung (also am Druckpunkt angekommen) geknarzt ohne Ende...

Also ich werde mir vorraussichtig auch die Hope Mini im Herbst oder Ende sommer holen. Mit ner 185er Scheibe hat das Teil sicher gut Bremsleistung. ;)

Anhänge

• hopemini_s.jpg
    hopemini_s.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 174
Original geschrieben von Chaka-Checka
... hab auch mittlerweile schon ein paar quietschfreie m4 gesehen (gehört)

:lol: das ist ja ein widerspruch in sich !!!

also wenn was NICHT quietscht kannste es ja auch nicht hören, du hast aber gehört das die nicht quietscht? das ist ja fast wenn nen blinder was gesehn hat :D

aber nix gegen hope. meine bremse wird auch ne hope - die kann sich nämlich (sehen) hören lassen :D :lol:

hehe ja eigentlich stimmt der satz jetz so wie er dasteht, aber etwas hören, was es nicht gab ist schon irgendwie :confused:

du müsstest das so sagen:

ich hab noch keine quietschende hope gehört. :D

das wär doh glaub ich am "richtigsten" :lol: :D

Also ich hatte schon ein paar Hope in der Hand, Hebel usw. gefallen mir bei allen um längen besser als bei jeder anderen Bremse.
Die M4 ist auch ganz klar ne Tolle Bremse, nur leider würde ich damit nie Bremsen, weil ich allergisch gegen quitschen bin, mir rollen sich die Zehnägel auf wenn ich ne Hope höre.
Mag ja sein, daß es die eine oder andere M4 gibt die quitschfrei ist, aber von 100stck. quitschen immernoch 90. Hängt natürlich auch von Gabel, Rahmen, Speichen, Nabe usw. ab.

@ Chaka-Checka: Mail mir mal den Preis für den Kühler. Wie funktioniert das Teil denn? Hast Du ein Bild?

Zurück