welche Knieschoner unter Jeans ?

Moin! mich würde interessieren welche Knieschoner ihr so fahrt beim Dirten. Ich habe die POC Knee VPD 2.0 aber unter der Jeans empfinde ich das als saueng und problematisch was die Beweglichkeit und Beinfreiheit betrifft. Geht es nur mir so oder gibt's irgendwelche spezielle Knieschoner, die sich fürs Dirten besser eignen?

Fahr halt mit Jogginghose.. Ahh ne, warte.. der Style..

Entweder dünnere (welche, keine Ahnung) mit vmtl weniger Schutzwirkung,
oder suche dir welche mit Hartschale. Die bauen meist nicht ganz so auf.

Greets M

PS:

Bluegrass skinny D3O sehen schlank aus
Bliss ARG Minimalist ist wohl noch einen ticken dünner

Ich habe die POC Knee VPD 2.0 aber unter der Jeans empfinde ich das als saueng und problematisch was die Beweglichkeit und Beinfreiheit betrifft. Geht es nur mir so oder gibt's irgendwelche spezielle Knieschoner, die sich fürs Dirten besser eignen?
Moin,
auch wenn nicht hauteng, sind Jeans von Natur aus weniger als Sporthose bekannt (du hast wohl keine mit Stretch-Anteil?). Ich fahr ab und zu damit im Dirtpark, mag Hosen aber auch eher geräumig.
(Wenn ich die GMBN Dirt- und Pumptrack-Clips schaue, bekomme ich Beklemmungen bei den Leggings von Blake)

Ich würde eher bei der Hose ansetzen, gut schützende Schoner sind halt bissl dicker.
Ich fahre die Fox Enduro Sleeves, allerdings mit dem Wissen, dass die mehr auf der Kratzerschutz-Seite des Spektrums sind.

Wenn du auf dem Pumptrack Gas gibst, gehst du in ner Jeans wahrscheinlich sowieso ein.

Also wie von @marc_us schon geschrieben: entweder dünner und damit weniger Schutz oder andere Hose.
Der angesprochene Kompromiss in Form von Suche nach "dicken aber trotzdem dünnen" Schonern wäre mir zu anstrengend.

Hallo Lieber @phaenomenon

ich fahre Dirt und Enduro gern in Jeans.
Hat man in meiner Jugend so gemacht, ich mag den style.

Dabei nutze ich schon eine weile die IXS CARVE EVO+ Knieschoner.
Fazit: Super ! ... merk die beim Fahren nicht. Egal ob im Manuel oder auf den Dirts oder im Park.

Grüße nS5

Zurück