Welche Kurbel um 100 Euro

:confused: ich verstehs net, was soll an der kurbel so schlimm sein? muss doch nur funktionieren oder? :confused:
ich weiß ja net aber für des geld kannst sonstwas machen...
wenn man ein geiles bike will lasst man sich das eig. selber zusammenstellen oder man kauft sich ein cube xD
ne spaß bei seite, wenn jetzt mit der kurbel anfängst willst morgen eine FOX und übermorgen noch einen carbon rahmen usw. ... da wirfst aus meiner sicht nur geld raus
aber kp, dein ding...

:confused: ich verstehs net, was soll an der kurbel so schlimm sein? muss doch nur funktionieren oder? :confused:
ich weiß ja net aber für des geld kannst sonstwas machen...
wenn man ein geiles bike will lasst man sich das eig. selber zusammenstellen oder man kauft sich ein cube xD
ne spaß bei seite, wenn jetzt mit der kurbel anfängst willst morgen eine FOX und übermorgen noch einen carbon rahmen usw. ... da wirfst aus meiner sicht nur geld raus
aber kp, dein ding...

Genau. Mein Ding. Das soll auch nicht die Diskussion sein. :-)
Na aber dann kauf ich mir sicher kein Cube. :-)

toller faden...

hallo,

ich bin der torsten und ich fahre ein 0815-fahrrad von der stange, mit 0815-teilen - auch von irgendwelchen stangen. 0815-teil a von meinem 0815-fahrrad gefällt mir nicht. welches 0815-teil anderen fabrikats soll ich stattdessen benutzen? ja, mir ist klar, dass das weder optisch noch funktional irgend etwas bringen wird, aber darum geht es doch auch gar nicht!

ps: wo kann man günstig carbonlook-klebefolie kaufen?

toller faden...

hallo,

ich bin der torsten und ich fahre ein 0815-fahrrad von der stange, mit 0815-teilen - auch von irgendwelchen stangen. 0815-teil a von meinem 0815-fahrrad gefällt mir nicht. welches 0815-teil anderen fabrikats soll ich stattdessen benutzen? ja, mir ist klar, dass das weder optisch noch funktional irgend etwas bringen wird, aber darum geht es doch auch gar nicht!

ps: wo kann man günstig carbonlook-klebefolie kaufen?

Vielleicht wird es ja ein 08"16" Teil und dann guckste. Ach Carbonlook Folie bekommste im Baumarkt. Oh sorry, kannst du sicher auch selber basteln, da du ja nichts von der Stange haben willst.

Man, man ich wette du fährst ein Rad was nicht von der Stange ist. Hast dir sicher die Teile selber in Handarbeit gebaut, den Rahmen selber geschweißt und die Gummibäume für die Reifen stehen sicher auch bei dir im Garten.

Vielleicht kannst du mir ja auch ein Rad bauen. Wäre echt nett. Es würde mir auch reichen, wenn du mir einfach Geld überweisen würdest. Dann könnte ich mir nämlich eins bauen lassen. Dann muss ich aber sehen, dass es eine Sonderanfertigung ist und das ja keine Teile von Shimano, Sram, Truvativ usw verbaut werden, denn die sind ja alle von der Stange. So ein Mist, das wird richitg teuer.

das ist es ja gerade - auf der einen seite sagst du, dass du kein geld hast; auf der anderen willst du das geld was du nicht hast für ein absolut unsinniges "upgrade", nämlich den austausch eines funktionierenden und optisch sogar noch passablen teils, raushauen...

hey, dieses geld, was du nicht hast, ist freilich deins ( :D ). ebenso ist die entscheidung darüber, was du mit diesem geld anstellst, die deine. gar keine frage. ich wollte dir mit meinem beitrag lediglich - neben den anderen, die das schon versucht haben - nahelegen, noch einmal über dein konzept bei der ganzen sache nachzudenken.

das ist es ja gerade - auf der einen seite sagst du, dass du kein geld hast; auf der anderen willst du das geld was du nicht hast für ein absolut unsinniges "upgrade", nämlich den austausch eines funktionierenden und optisch sogar noch passablen teils, raushauen...

hey, dieses geld, was du nicht hast, ist freilich deins ( :D ). ebenso ist die entscheidung darüber, was du mit diesem geld anstellst, die deine. gar keine frage. ich wollte dir mit meinem beitrag lediglich - neben den anderen, die das schon versucht haben - nahelegen, noch einmal über dein konzept bei der ganzen sache nachzudenken.

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass die nicht sofort raus muss. :-) Ich bin jetzt knapp 1000km damit gefahren. Aber ich denke wenn es um Sinn geht, dann sollte man gar nichts über Deore Niveau kaufen. Und du kennst das doch sicher selber. Man will immer das, was man nicht hat.

Man sollte nicht immer den Sinn hinterfragen. Es gibt bei sowas nur UNSINN!! :-)
Wie du ja gesehen hast wollte ich ja ursprünglich eine SLX, habe mich aber dafür entschieden noch länger zu warten und mir was besseres (nur was ist besser, brauch man das wirklich? Die Frage sollte man sich nicht stellen) zu kaufen.

So weiter im Text. Kann mir jemand sagen ob die Aerozine was taugt?! Oder ob die einfach nur nach was aussieht.

Wirtschaft ankurbeln ist natürlich ein super Argument um den Wunsch nach einer neuen Kurbel zu begründen die gegenüber der aktuell vorhandenen keine wirkliche Verbesserung bringt.
Müsste man sich nur mal überlegen ob es so sinnvoll ist die asiatische Wirtschaft (zumindest das Shimano Zeugs kommt ja nun alles aus Singapore oder irgendwo da in der Gegend) anzukurbeln und die Umweltverschmutzung die durch den Transport der Waren quer über den Erdball entsteht, zu fördern...

Ne im mittelständischen CNC-Fachbetrieb nebenan der grad Kurzarbeit angemeldet hat, als Einzelauftrag eine Kurbel fertigen lassen.
Für paartausend Euro hat man dann eine individuelle Kurbel und tatsächlich was für die heimische Wirtschaft getan. Alles andere ist leeres Gefasel :D

Wirtschaft ankurbeln ist natürlich ein super Argument um den Wunsch nach einer neuen Kurbel zu begründen die gegenüber der aktuell vorhandenen keine wirkliche Verbesserung bringt.
Müsste man sich nur mal überlegen ob es so sinnvoll ist die asiatische Wirtschaft (zumindest das Shimano Zeugs kommt ja nun alles aus Singapore oder irgendwo da in der Gegend) anzukurbeln und die Umweltverschmutzung die durch den Transport der Waren quer über den Erdball entsteht, zu fördern...

Jaja das Leben ist hart und ungerecht. Ich bin ein fieser Umweltverschmutzer der im Auftrag der Globalisierung handelt. :heul:

Morgen werde ich mein Handy, meinen PC, mein Rad, meine Kleidung usw. verbrennen. Ich will kein Teil dieser fiesen und intriganten Weltwirtschaft mehr sein. :heul:

Du hast doch selbst den Bullshit von Wirtschaft ankurbeln geschrieben. Aber wie ich schon schrieb, es ist nur leeres Gefasel.
Vielleicht vorher mal nachdenken bevor man solchen Nonsens von sich gibt.

Ich zitire mich noch mal:

wenn du dir heute ne neue (schwachsinns) kurbel kaufst, willst du morgen eine FOX und übermorgen einen carbonrahmen ....

da zahlste eventuelle 1200 euro das dein bike des 800 € gekostet hat so cool is wie des von deinem kumpel für 1399,95€

da wäre es doch sinnvoller des geld zusparen, und noch ein weng mehr und sich für 1.500 ode 1.600€ ein richtig geiles zukaufen oder etwa nicht?

nichts gegen dich, aber wenn du hinten ein XT shadow hast (:lol:, denke jetzt an alle die coolen schüler von meiner schule, xt schaltwerk und alivo umwerfer xD) und vohre meinet wegen ein LX umwerfer dann kommt ne XTR kurbel echt beschissen :lol::lol::lol:

Diese Gespräche machen echt immer Spaß. Das motivier doch echt immer mehr als über irgendwelche Teile zu philosophieren.

So wo fange ich an. :-)

Ich weiß, dass das umgestalten eines Radels nicht unbedingt sinnvoll ist. Aber schaut euch doch mal im Forum um. So manches ist hier nicht sinnvoll. Deswegen lasse ich dahingestellt ob eine XTR Kurbel an mein Fahrrad passt oder nicht.

Übrigens habe ich bis jetzt so ziemlich alles beim Händler gekauft. Deswegen habe ich auch ein bißchen mehr als 800 Euro bezahlt. Wenn ich eine Fox Gabel oder einen Carbonrahmen gewollt hätte, hätte ich sicherlich bei Transalp oder bei sonst irgendwelchen Versendern zuschlagen können, die ihre Kunden mit tollen Anbauteilen locken.

@Hubschraubär. Falls du es nicht gemerkt hast, spielt bei so Aussagen immer etwas Ironie mit. Die Wirtschaft kurbelst du auch an, wenn du an der Tankstelle nen Müsliriegel kaufst.

Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen, was ich hier schreibe. :D

Ok ich starte mal neu.

Ich will eine neue Kurbel kaufen, wenn die Kettenblätter runter sind. Meine momentane Kurbel hat einen Wert von 40 Euro. Ich erachte es nicht als sinnvoll neue Kettenblätter für nochmals 40 Euro zu kaufen (das ist ein fiktiver Preis, den ich nicht sinnvoll belegen kann).

Lasst das bitte einfach so im Raum stehen. Diese Diskussion führt zu nichts. Wir schaukeln uns doch nur gegenseitig hoch. Ich weiß selber das es Spaß macht! Sonst würde ich ja auch nichts mehr schreiben. ;)

Ich will doch einfach nur wissen welche ich kaufen soll. :heul:

Keine Chance, der Thread ist doch schon ausgelutscht.

Es gibt Menschen, die würden verhungern, wenn es keine Internetforen gäbe.

"Hey, ich hab voll Hunger, aber jetzt weiß ich nicht, was ich kaufen soll. Ich hätt ja schon total Bock auf Toastbrot, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, ob es Vollkorntoast oder Mehrkorntoast sein soll. Und dann gibt es da ja noch Buttertoast. Oder ich lass das mit dem Toastbrot ganz sein und nehme Schwarzbrot. Wie isst sich denn ein Schwarzbrot so?

Och menno, was soll ich bloß zu essen kaufen...:heul: Bin über alle Tipps und Erfahrungsberichte mit Brot sehr dankbar."

Keine Chance, der Thread ist doch schon ausgelutscht.

Es gibt Menschen, die würden verhungern, wenn es keine Internetforen gäbe.

"Hey, ich hab voll Hunger, aber jetzt weiß ich nicht, was ich kaufen soll. Ich hätt ja schon total Bock auf Toastbrot, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, ob es Vollkorntoast oder Mehrkorntoast sein soll. Und dann gibt es da ja noch Buttertoast. Oder ich lass das mit dem Toastbrot ganz sein und nehme Schwarzbrot. Wie isst sich denn ein Schwarzbrot so?

Och menno, was soll ich bloß zu essen kaufen...:heul: Bin über alle Tipps und Erfahrungsberichte mit Brot sehr dankbar."

Ok. Ich gebe es auf. Beim nächste mal schreibe ich einfach was ich genau wissen will. Ich gelobe Besserung.

Zu den Aerozines...
Bin vorher eine XT gefahren ohne Probleme und fahre jetzt die Aerozine FX ohne Probleme
allerdings ist die ein gutes Stück leichter und neigt weniger bis gar nicht zum knarzen
(kann aber auch am neuen Rahmen liegen) Desweiteren habe ich für die umgerechnet
94 EUR neu bezahlt...was soll man da noch groß überlegen.
Ach ja hübscher find ich die auch noch und die gibts auch in Bunt.

Zu den Aerozines...
Bin vorher eine XT gefahren ohne Probleme und fahre jetzt die Aerozine FX ohne Probleme
allerdings ist die ein gutes Stück leichter und neigt weniger bis gar nicht zum knarzen
(kann aber auch am neuen Rahmen liegen) Desweiteren habe ich für die umgerechnet
94 EUR neu bezahlt...was soll man da noch groß überlegen.
Ach ja hübscher find ich die auch noch und die gibts auch in Bunt.

Ich hätte die gern in Rot, müsste die gleiche Farbe sein wie bei meinem Rahmen. Wo hast du die so günstig bekommen?

Zurück