Servus Leute,
ich bin zwar kein Kurrierfahrer, fahre aber wie einer, verdammt viel (10-50 km/Tag), fahre immer vollgas Münchner Stadtverkehr, Bordsteine und schon mal Treppen. Kenn mich leider überhaupt nicht auf dem Teilemarkt aus. Jetzt dient mir mein Scott elite racing '04 schon 5 Jahre und es wird Zeit, dass ich es überarbeite.
Letztes Jahr hat mich beim überqueren der Ampel ein BMW geküsst
und meine hintere Felge hat zwei gerissene Speichen und an 8er.
Ich fahre immer vollgas den Münchner Stadtverkehr, fahre Bordsteine und schon mal Treppen.
Welche Felgen könnt ihr mir empfehlen? Über die Taurus Rigida hab ich nur schlechtes gelesen, obwohl sie mir bis zum "ersten Kuss" gut dienten.
ich bin zwar kein Kurrierfahrer, fahre aber wie einer, verdammt viel (10-50 km/Tag), fahre immer vollgas Münchner Stadtverkehr, Bordsteine und schon mal Treppen. Kenn mich leider überhaupt nicht auf dem Teilemarkt aus. Jetzt dient mir mein Scott elite racing '04 schon 5 Jahre und es wird Zeit, dass ich es überarbeite.

Letztes Jahr hat mich beim überqueren der Ampel ein BMW geküsst
und meine hintere Felge hat zwei gerissene Speichen und an 8er.Ich fahre immer vollgas den Münchner Stadtverkehr, fahre Bordsteine und schon mal Treppen.
Welche Felgen könnt ihr mir empfehlen? Über die Taurus Rigida hab ich nur schlechtes gelesen, obwohl sie mir bis zum "ersten Kuss" gut dienten.
Anforderungen Felgen:
Schwalbe land cruiser 50 - 559 (26 x 1.90/2.0)
9-fach Schaltung 11/32
Shimano Disc Brake BR-M525
Stadtverkehr, hohes Tempo, Bordsteine, manchmal Treppen
Reifen:
schneller Geradeauslauf
griffige Kurvenfahrt, hohe Kurvengeschwindigkeit
50 - 559 (26 x 1.90/2.0)
Qualität ist mir wichtig. Beim richtigen Preis-/Leistungsverhältnis darf er auch was kosten.
Ich danke euch im Vorraus!