Welche Naben?!?

vertex t.o

*DUDE*
Servus,
Ich brauche wohl demnächst neue Laufräder, und ich bin etwas unsicher mit welchen Naben ich sie aufbauen soll. Fahre momentan Bees Helium auf Ritchey OCR mit DT 2.0-1.8er. Die Naben sind eigentlich der HAMMER!(bräuchte dann aber eh neue Lager und nen neuen Freilauf). Nur irgendwann will man halt doch mal was Anderes... Hatte an die Christian König gedacht, aber die sind mit 530,- dann doch etwas teuer. Mit Tune habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht(ausgeschlagene Lager), und die Hügi 240er will ich auch net. Was nun?!?? Vielleicht hat irgendwer noch einen kleinen Geheimtipp auf Lager...?!

Gruß
Sebastian

American Classic?
Preiswert und leicht. Von der Qualität her bestimmt nicht besser als Tune, aber meine VR-Nabe am Kurierbike hält jetzt schon ein paar Monate auch bei Sauwetter und läuft nach wie vor seidenweich.
Oder XTR? Sind ja auch Klassiker irgendwie... :rolleyes:

novalis schrieb:
weiß nich ob es geheim ist aber die pulstar naben sind klasse, kann man bei ebay für relativ wenig geld bekommen, zumindest bei ebay.co.uk

Danke! Hab da nur ein Problem. Die Pulstar werden doch mit geraden Speichen gefahren, oder? Das ist zum zentrieren ungünstig, weil sich die Speichen leicht mitdrehen?! :eek:

Wenn Du Tune und Hügi ausschliesst und die "Königlichen" sind ja wirklich ein bißchen zu teuer,dann nimm doch ne XTR

Das sind einfach wirklich schöne Naben,finde ich.

Hi,

Also daß XTR gut funktioniert sehe ich ja ein, aber es ist halt Shimano. Momentan passen die zwar gut zum Rest von der XTR, aber wenn der Kram unten ist siehts wieder bekackt aus...sind bestimmt auch nicht billig?!
Was haltet Ihr von Crossmax? Vielleicht sollte ich dazusagen, daß ich so um die 90Kg wiege, ohne Kleidung...

ma'gut

jau die pulstar sind gerade eingespeicht, ist aber von der optik unübertroffen

sonst könnte ich noch brunn empfehlen aber die sind auch heftig teuer aber dafür komplett handarbeit mit einzigartiger seriennummer etc

das du xtr nicht willst kann ich verstehen, zu teuer und keine individualität

Zurück