Hi,
welche Pedale hat das Canyon CX 4
und welche Schuhe brauche ich dafür
welche Pedale hat das Canyon CX 4
und welche Schuhe brauche ich dafür

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FloImSchnee schrieb:CX4?
Was ist das?
raudi schrieb:hi,
ich habe mich fuer die Shimano PD-M545 (ca. 45) Pedale entschieden, weil sie zum einen als Klickpedale zu verwenden sind und zum anderen aber auch mit normalen Schuhen benutzt werden koennen.
dazu habe ich die Shimano SH-M038 Schuhe (ca. 80) weil es zum einen Klickschuhe sind aber auch sehr gut zum normalen Laufen verwendet werden koennen.
gruesse Raudi
guga schrieb:ich hab da mal ne frage zu 647 bzw. 545:
da sind ja normale käfige drumherum. kann man dann damit auch mit ganz normalen schuhen fahren, so mal eben für den weg zum bäcker, ohne das da in der mitte was übersteht und stört? so als wenn man normale bärentatzen fahren würde?
ausserdem habe ich gehört, das es mtb-klick-schuhe gibt, wo der klickmechanismus versenkt ist, so das man mit diesen schuhen ganz normal laufen kann, ohne das in der mitte was übersteht und stört? welche modelle wären das?
und nun die alles entscheidende letzte frage: kann man diese beiden miteinander kombinieren???
vielen dank für hilfe
mischuer schrieb:Tipp: ausprobieren der Pedale, die erzielen bei der eBucht eh gute Preise. Ich hab gerade das Mallet C, dass hier im Forum hoch gelobt wird. Finde das Teil auch supergut. Vor allem der Halt im unausgeklicktem Zustand ist TOP. Ich probiere aber dennoch das 647 mal aus. Soviel Öre macht man da auch net putt, wenn man die wieder verkloppt.
Alle Schuhe die SPD-kompatibel sind haben die genormte Aufnahme die auch für die Crank Brother Cleats passend sind. Die Mallets haben m.E. die grösste Auflagefläche für Clickpedale. Anscheinend nutzen sich die CrankBrother Cleats aber schneller ab, da weicheres Material.guga schrieb:hmm da steht bei den Mallet C, das die Cleats nicht kompatibel wären mit dem SPD-System von Shimano. Kann ich dann keine Shimano-Schuhe dazu anziehen? Komischerweise steht aber auch da, das es mit allen gängigen MTB-Schuhen kompatibel wäre?! Ansonsten gefallen mir die auch ganz gut, und wenn man da leichter mit rein uns raus kommt, dann kommt mir das entgegen ;o)
Mörderpinguin schrieb:Dann doch lieber das 324, das hat auf einer Seite Bärentatze, auf der anderen machts Klick. Das fahre ich an meinem Alltagsrad, und bin absolut begeistert.
mischuer schrieb:Alle Schuhe die SPD-kompatibel sind haben die genormte Aufnahme die auch für die Crank Brother Cleats passend sind. Die Mallets haben m.E. die grösste Auflagefläche für Clickpedale. Anscheinend nutzen sich die CrankBrother Cleats aber schneller ab, da weicheres Material.
nein hat man nicht, braucht man aber auch nicht, denn auf der anderen Seite hat man ja ne normale Bärentatze. Vergiss die Pedale aber, denn m.E. wirst Du mit denen nicht glücklich.guga schrieb:Danke für die ausführliche Antwort. Die 324 sehen aber nicht so aus, als hätte man auf der Einklickseite noch eine ordentliche Aufstandsfläche.