Welche Pedale?

DaMudda

Powerkiter
Welche Pedale fahr Ihr so? Wenn man sich auf dem Markt so umkuckt gibts ja gar keine richtigen Käfig-Bärentatzen(im Stil Point AlienII) mehr sondern nur noch solchen neumodischen Schnick-Schnack uund buunt.(DMR V8/12)
Also - welche Pedale könnt ihr mir empfehlen? Guten Grip sollten sie haben, leicht sollten sie sein(max.500g) und nicht sofort kaputtgehen - meine letzten Pedale hab ich 1997 gekauft!! Ausserdem bin ich nicht bereit mehr als 30 EUR zu bezahlen - 50 wären absolut oberste Schmerzgrenze...
Dann mal her mit den Teilen!!!

wenn du relativ sauber fährst kannst du die mit Pins nehmen, haben teilweise echt sau guten grip.

Aber wenn du viel schranzt, dann nimm lieber die VP, da bei den plattformpedalen die PINS gut und gern mal ausreißen wenn man auf ihnen landet.

jo...VPs

die kann man easy wieder geradebiegen, halten was aus, und wenn man mehr gripp will kann man die ja auch anfeilen wie das hier irgendjemand ma gemacht hat

die vp rocken.
bau den inneren käfig raus. einfach schrauben raus, die plastickspacer vom inneren käfig abmachen (einfach kräftig seitlich drücken) und wieder zwischen rein machen.
andere möglichkeit wäre, sich aluhülsen zu drehen, oder von nem dünnen alurohr stücke abschneiden und die als spaßer verwenden.

alles in allem hat man dann für ca. 26€ pedalen die nen fetten grip haben, lange halten, und aussehen wie 60€ monty pedalen. (gut die monty sind aus härterem alu)

Fazit: VP, und für mehr grip den inneren käfig raus.

tioga und eine pedal seite pin-los fahren.. zugegeben ist nicht jeder manns fall, aber mindestens für micht eine optimale lösung..

isah schrieb:
tioga und eine pedal seite pin-los fahren.. zugegeben ist nicht jeder manns fall, aber mindestens für micht eine optimale lösung..

Die Idee ist gut, aber nervt manchmal (musste das mal so machen weil die eine Seite vom Pedal schon fast alle Pins verloren hatte)

kauf dir die vp und bau die so um:

pedale_oben.JPG

pedale_seite.JPG

so haben die teile saumäßig grip und werden auch noch leichter

siehe erfahrungen-thread seite 6 beitrag #138
hat sich in dem fall erledigt;)

ach ja: gut sind die schon (schoen breit und flach), ich wollt nur mal andere probieren

also was die plattformpedalen mit pins angeht... ich würde mir einfach welche mit geschraubten pins kaufen... dann brauchste nur die pins rausschrauben, bisschen loctite oder so dranklatschen und wieder reinschrauben... hält (jedenfalls bei mir) bombig... und ich steht auf diesen plattformpedalen wesentlich besser als auf den käfigpedalen... ^^

och, da seh ich hier den thread, denk mir da kannste mal wieder was vernünftiges posten mit bildern und dann schnappt mir der gute jonni meine eigenen pics weg :D
Also kann auch nur zu stimmen mit den VP´s, mach einfach den innenkäfig raus und wenn du noch langeweile hast pfeil sie an ;) (doch dann bitte immer schienenbeinschoner tragen) *gg*
mfg. Fabian

Das ist eindeutig - die VP sehen schon gut aus...Platformpedale nerven...
Aber warum nicht mit Doppelkäfig fahren?? Werd Dinger mal ausprobieren...
Übrigens meine bisherigen Pedalen sind Wellgo LU-552 - genial!!
Wo ist der Unterschied zu Try-All?

Das gibts ja wohl nicht. Da hol ich mir TryAll-Pedale, um sie auf ne TryAll-Kurbel zu schrauben, dann stößt der äußere Käfig an der Kurbel an, die an der Außenseite eine leichte Ausbeulung hat. Nun muss ich die äußerste Biegung des Käfigs wegflexen...

Tolle Kompatibilität!

Also ich bin gerade wieder von den SCHEI$$ Try All dingern weg zu Plattformpedalen eben weil sie keinen Grip haben und andauernd kaputt sind!
Plattform Pedale tun zwar mehr weh aber sind einfach die bessere wahl!

:daumen:

ich fahre die DMR V8 und bin sehr zufrieden bis jetzt!

hatte die VP --> totaler scheiss....
hatte TryAll Platform --> der letzte dreck

also entweder V8 (sau geil aber brutal beim abrutschen :D )
oder die V12 (aber net magnesium... mag. is zwar leicht aber net sooo stabil)

Ich selber fahr die Crank Brothers 5050xx <--- sau geil aber kosten halt 99 EUR
die V12 ca 120 EUR und die V8 auch ca 50 EUR...

kauf dir bloß net son VP scheiss ... koxx etc.:mad:

ahja hierzu noch: Point Alien 2 ? :D knaxen nach ner zeit sind aber auch übelst :D ^^

Ich habe an meinem MTB Peregrine BMX Pedale dran. Haben aber 140 Mark gekostet; es gab auch ne halb so teure Version bei der keine gedichteten Rillenlager verwendet wurden.
Ich bin echt begeistert: Super Grip und sehr geringes Verletzungsrisiko. Bei meinen Photos ist ein Bild von dem Rad dabei.

Zurück