Meine Kombi:
Race Face Ralley FR. Sicher oft etwas oversized, aber wenn ich hinfalle, will ich mich nicht darüber ärgern die falschen Schützer eingepackt zu haben.
Knieschützer überlege ich auch zu kaufen, denke dann aber immer an die Pedalpins in den Schienbeinen

Mit kurzer Hose reichen die Ralley FR sogar bis nahe 0°C für die Beine.
Auch im Sommer habe ich sie bergauf an gelassen und nur die Knie-Kletts geöffnet (Touren bei bis 30°C und bis 1500Hm)
Ellenbogen/Unterarme würde ich auch schützen, ich hatte mal ohne Schützer Kontakt mit der Rinde eines Baumes => Aua
Den
Deuter Attack habe ich auch, bemängele aber, dass er für Leute > 1,75m eigenlich zu klein ist (bei mir 1,90m hängt er ziemlich hoch auf dem Rücken). Zudem hat er mit voller 3L Blase sehr wenig Stauraum.
(
Minitool,
Flickzeug,
Schlauch, Erste Hilfe Set => voll). Regenjacke und Leberwurststulle passen nur noch gequetscht rein. Dafür kriege ich den FF samt Protektoren aussen dran.
Rucksack mit Rückenprotektor finde ich fürs Singeltrailfahren nicht soo wichtig. Ein "normaler" der gut sitzt und Platz für alles bietet was mit muss tuts da auch. Ich fahre oft den
Deuter EXP12, lasse die Protektoren dann aber am Körper und trage "nur" einen CC-
Helm.
Wie wäre es mit einem separaten Rückenprotektor darunter [wenn nötig!!]?