welche Rahmengröße

Hallo,

möchte mir ein Cube ams pro - 2004 vorbestellen.
habe das Problem die für mich richtige Rahmengröße nicht eindeutig bestimmen zu können.

Schrittlänge 84 cm
Körberlänge 145 cm
Armlänge 63cm
Größe 176 cm

die Rahmengröße M
Sitzrohrlänge 460 mm
Oberrohrlänge 555 mm

Rahmengröße L
Sitzrohrlänge 510 mm
Oberrohrlänge 580 mm

welcher der beiden Rahmengrößen ist für mich eher geeignet ?

mfG LB

ist bei M die Oberrohrlänge von 555 mm richtig, oder etwas zu kurz. Ich glaube ich habe eher kurze Arme und Oberkörper, so könnte die Oberrohrlänge passen.

Ist L für mich auf alle Fälle zu groß ?

Hi,

ich denke M wäre Deine Groesse.
L wird wahrscheinlich zu gross werden.

Empfehlenswert ist auf jedenfall ne Probefahrt.
Für Tour könntest Du auch nen L nehmen.
Sportlich und Trails eher immer die kleinere Groesse.

TIP: Wichtig ist die Geometrie!
Ich habe z. Bsp. auch Hardtails in der selben Groesse Probe gefahren, wenn die Fully nicht da waren. Meistens sind die Masse beim Hersteller ähnlich.

probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren probefahren etc.

S ist dir zu klein effektiv 555 mm Oberrohr
Ich würde M nehmen Effektiv 574 mm Oberrohr
Das ist normalerweise in Ordnung

Am besten jedoch probefahren wie dubel schon richtig festgestellt hat
Irgendwie is immer das gleiche mit denn Geometrien Man kann halt übers Internet keine definitiven Aussagen machen Ich kenn nen Typen der rennen fährt und 187 ist
Der fährt ne 48er Ghost mit 600er Oberrohr und ist very fast unterwegs
Originalaussage : Immer wenns technisch wird bremsen die Typen mit den LKW Rahmen das ganze Feld aus weil sies auf der Schotterautobahn nicht merken das sie viel zu gross fahren

Ich schätze mal das jeder dritte einen zu grossen Rahmen fährt wobei das alles relativ ist gelle

Ach ja noch was Du soltest ungefähr ein Hand breit zwischen Oberrohr und deinen Big Balls haben sonst gibts Rührei

Am besten jedoch probefahren wie dubel schon richtig festgestellt hat
Irgendwie is immer das gleiche mit denn Geometrien Man kann halt übers Internet keine definitiven Aussagen machen Ich kenn nen Typen der rennen fährt und 187 ist
Der fährt ne 48er Ghost mit 600er Oberrohr und ist very fast unterwegs
Originalaussage : Immer wenns technisch wird bremsen die Typen mit den LKW Rahmen das ganze Feld aus weil sies auf der Schotterautobahn nicht merken das sie viel zu gross fahren

Ich schätze mal das jeder dritte einen zu grossen Rahmen fährt wobei das alles relativ ist gelle

Ich kenne einen Typen der gleich gross ist und auch nen 48er fährt und dafür auf der Schotterautobahn merkt dass der viel zu klein ist. Bei 75% Schotterautobahn auch nicht so toll,,oder???Kommt also wirklich auf Einsatzgebiet an. Wo bleiben eigentlich die ersten Bikes mit variabler Rahmengrösse:D :D :D

limabravo hat sein rad schon oder es ist ihm mittlerweile wurscht oder er ist gewachsen und bräuchte eh einen größeren rahemn.

Zurück