Welche RCT3 Druckstufe für diese RS Sektor Coil ?

Registriert
25. März 2010
Reaktionspunkte
93
Hallo zusammen,

ich will mir bald folgende Gabel in mein AM einbauen und durch die RCT3 Druckstufe aufwerten:

http://www.bike-discount.de/de/kauf...dpc-150-15mm-maxlelite-tapered-schwarz-107667

Nur weiß ich nicht genau, welches Modelljahr es ist und ob diese Druckstufe passen würde?:

http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?pnr=24961&prodid=68691

oder diese ?

http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?pnr=20508&prodid=49382


Gestaltet sich der Einbau kompliziert, oder sollte ich das lieber in einer Werkstatt machen lassen ?
Danke schonmal.

Gruß Matze
 
brauchts dann nicht auch die Dualflow Zugstufe ( die von der Revelation müsste doch passen ), bzw. wäre die nicht zur RCT3 Druckstufe eine sinnvolle Ergänzung ?
Weil ich habe zwar an der Reba die MC DNA nachgerüstet. Aber spürbar besser war es erst mit der BB Zugstufe.
 
Die ist nicht zwingend dafürerforderlich. Wenn kpl, dann würde ich gleich die 2014er Teile (mit Rapid Recovery Zugstufe) nehmen.
Bei beiden Zugstufen kann man aber nicht die Sektor Topout-Feder verwenden, zumindest nicht mit 150mm FW. Der max FW reduziert sich dann um ca 10mm. Die Feder geht beim Anschlag auf Block und nimmt dadurch den Platz weg. Die Coil Zugstufe ist deswegen auch 10mm länger.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Revelation ist ja eher eine Long Travel Version der (alten) Reba.
Bei der Sektor gibt es die Coil oder Air. Die Air ist eine abgespeckte Version der Revelation (einfachere Dämpfung und teilweise anderes Material).
 
Die Revelation ist ja eher eine Long Travel Version der (alten) Reba.
Du meinst mit "alt" das 09-11er Casting. Ab 12 haben die Rebas doch das Casting der SID bekommen mit unten heruntergezogener Tauchrohreinheit wo man dann diese extralange Nuss zum demontieren braucht. Das 11er Reba Casting wurde ja jetzt nach unten zur Recon, XC32 (Gold) nachgereicht, wenn ich das so richtig sehe.
 
Zurück
Oben Unten