Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Conti-Reifen soll mein Sohn (U15, 45 Kilo) bei seinen CC-Rennen (Rheinland-Cup, NRW-Cup, O2-Biker) als zweit LRS auf einer Mavic-Crossride bei nassen bzw. schlammige Rennen fahren, auch als Trainings-LRS.????
Als Trocken-LRS hat er Race King auf American Classic, die sind super. Aber im nassen schwanken wir zwischen Speed King oder Mountain King, beide in leichter Version.
Schonmal danke und tschüß
Hi,
kommt nur Conti in Frage, da er für ein Team fährt bei dem Conti "pflicht" ist. Die Maxxis sind bestimmt gut, aber es kommt natürlich auch entscheidend auf Gewicht und Rollwiederstand an.
Es muß schon ein kleiner Alleskönner sein, da der Race King ja eigentlich nur im trockenen zu gebrauchen ist.
Und tschüß
Als Schlammreifen würde ich dann entweder den Cross Country oder den Edge von Continental nehmen. ich würde zum Edge tendieren da er ein bischen allround mäßiger ist. gruß Nils
Der Speedking ist wirklich gut im Matsch, weil er einen großen Stollenabstand hat. Die Sache mit den schmalen Reifen wird IMHO oft überbewertet und beruht auf Hörensagen oder Extrembedingungen. Das "Durchschneiden" auf den Boden hilft nur bei eher dünnem Dreck und erhöht zudem ordentlich den Rollwiderstand, weil der Matsch über de Felge zusammenfällt. Außerdem kann man mit einem 1,8er nicht so weit mit dem Druck runter gehen wie mit nem 2,1er, wenn man noch Reserven haben will. Persönlich gefahren bin ich den Medusa 2,1 und 1,8 sowie den Speedking 2,1. So schlecht schneidet der Speedking da gar nicht ab.
Falls jemand zufällig den Edge gebrauchen kann: Ich habe noch einen Satz Edge Protection 1.9 in der Faltversion abzugeben.
Für meinen Einsatzbereich ist der Edge zu grobstollig.