Welche Reifenbreite auf die MX 317??

Popeye34

~°°~
Hmmmm, habe da eine Frage.

Wie breit ist zulässig von MAVIC?? Habe mir den LRS bestellt und erst später bemerkt :rolleyes: , das ich keine Information bezüglich der zulässigen max. Breite der Reifen habe. Ich fahre 2.1 und würde evtl. mal auch breitere ausprobieren wollen!
Weis jemand von den experten wo da die Grenze ist?

Nur weil es jemanden gibt, der diese Kombi fährt, heißt das nicht, dass sie uneingeschränkt empfehlenswert ist.

Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du auch Meinungen finden, dass schon die 2,1er zu breit sind...

:o Es springen ja auch Leute von Hochhäusern... ;)

Ich hab auch so schmale Felgen, aber noch nix über 2,1 probiert. Mein nächster Versuch sind aber sicher 2,25 breit, da ich gern etwas mehr Komfort aufm Hardtail hätte.

Gruß,
Phil

Cunelli schrieb:
Nur weil es jemanden gibt, der diese Kombi fährt, heißt das nicht, dass sie uneingeschränkt empfehlenswert ist.

Gruß,
Phil

jap, ich ahb auch übelste zeweifel am anfang gehabt, aber als die reifen drauf waren, war ich überglücklich
was willst du denn draufmachen?
über 2.4 würde ich nicht gehen, das ist schon limit!!! weil die sind wie ein balon aufgeblasen, mit weniger druck haste mehr grip, mit mehr steigt der durchschlagschutz (<--bei schmalen felgen)
aber is deine sache, sag dann nicht "aber killuah hat gesagt" wenn der fat albert von der felge abrutscht;)

gruss, killuah1

Keine Ahnung was ich drauf mach, wahrscheinlich aber Albert, Fat Albert, oder den Nobby Nic.

Ich muss auch vorher mal bissel probieren, was durch meinen Rahmen/Gabel passt, und auch dass es noch am Umwerfer vorbei langt.

Gruß,
Phil

:lol: he,he

nein nein, werde bestimmt niemanden hier beschuldigen, keine Bange!
Wir tauschen ja nur unsere meinungen bzw. erfahrungen aus!
Ich würde mal einen 2.35er ausprobieren, aber mehr will ich nicht! Möchte ja auch leicht bleiben! :D

XzippO :daumen:

habe da noch keine erfahrung mit 2.35er'n, aber Schwalbes Fast Fred Light 2,35 wäre für mich mal einen versuch wert!

XzippO

@XzippO: Ich meinte mit "wenn" "sobald". ;)

@damonsta: Danke, wie ist denn der so vom Grip her?

Ich persönlich interessiere mich am ehesten für Albert, Jim, Nobby in 2.25 oder 2.35.

Kann die jemand vergleichen?

So long,
Phil

Ich fuhr über 2000km auf der XM317 einen Schwalbe BigJim 2,25 und war super zufrieden. Der baut nicht zu hoch und nicht zu breit und passt meiner Meinung nach gut zur Felge.
Hab auch den FatAlbert 2.35 mal probiert, war aber nicht zufrieden. Das Ding bläht sich auf der Felge auf, wie ein Ballon, hatte kein wirklich sicheres Gefühl v.a. in Kurven.

Sers, Chris

Hab mir nun den Ritchey ZMax Millenium 2.35 aufgezogen. Bin super zufrieden ist nen Superfahrgefühl. Probleme bei Kurvenfahrten kann ich nicht feststellen, auch sonst gibts nix zu meckern. :)

Zurück