Welche Rennreifen. Maxxis

anDy85

Bergabreiter
Welche Reifen fahrt ihr im Rennen? Also welche Reifen ist für mich schon klar.
3 Sätze :
2x Minion front 2,5"
2x Swamthings
2x Wetscream

Mich würde gerne die Breite wissen die ihr fahrt beim Swamthing, und Wetscream und auch gerne die Mischung.

Danke schonma im Vorraus.

da ich keinen geld*******r habe fahre ich vorne 40er oder 42er mischung und hinten die 60er,bei allen drei reifenarten.
swampthing in 2,5 oder 2,35,und die wetscream in 2,35 oder schmaler.sollen sich ja durch den schlamm schneiden.

Ich fahre den Wetscream seit 2 monaten in 2,5" und 42 am am Vorderrad. Da er recht schmal ausfällt würde ich auch beim 2,5" bleiben.Ein Kumpel fährt ihn in 2,2" und da sind die Stollen schon recht klein und spitz-auf Steinen und wurzeln nicht so gut.

In 2,5" jedenfalls immer perfekten Grip auch in derbem Matsch. Bester Reifen, den ich bei Feuchtigkeit bis jetzt gefahren bin.

Swampthing fahre ich in 2.35" und 60a am Hinterrad. Geht auch im Staubtrockenem noch-aber da hast du ja dann Minion. Seine Stärken liegen im leichtem Matsch - so dass das ganze Reifenprofil deutliche Eindrücke verursacht.

Deine 3 Sätze sind so schon ganz gut gewählt.

minion f, sowie highroller jeweils 2x in 40a und 2,35"
swampthing, wet scream jeweils 2x in 40a und 2,5"

evtl. falls er irgendwann mal verfügbar sein sollte, probier ich mal noch nen bling bling mit dh karkasse... für trockene, nicht zu staubige strecken, als alternative zum minion.

evtl. falls er irgendwann mal verfügbar sein sollte, probier ich mal noch nen bling bling mit dh karkasse... für trockene, nicht zu staubige strecken, als alternative zum minion.

Geht geil. Hab den jeweils einmal in 40a und einmal in 60a daliegen. Der 40er ist halt wenns sehr felsig ist und man hart anbremsen muss relativ fix weg. Und der Reifen ist nur fürs HR zu gebrauchen am VR fehlen die mittleren Stollen zum Verzögern.

Grüße Joachim

minion in 2.35 in 42 a hinten und vorn.