Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Shimano stellt nur Beläge für die eigenen Bremsen her. Wenn du eh neue brauchst nimm die empfohlenen. Mit reichlich fahren brauchst eh bald wieder neue und siehst ja ob es eine gute oder schlechte Empfehlung war...
Was Enduro-Erfahrung übertragen aufs MTB bringen soll ist mir zumindest bezüglich der HR-Bremse schleierhaft, ich habe auf dem Mopped immer mit dem rechten Fuß gebremst, nicht mit der rechten Hand Untrainiert bezüglich Bremse dürfte deine rechte Hand folglich nicht sein, oder fährst Du am MTB "moto-Style" mit HR-Bremse links? Dann könnte man noch sagen, bremsen ist was anderes als wie Kupplung betätigen, da ist ja geringere Feinfühligkeit gefragt und der Hebelweg deutlich länger. Ich plädiere für Beläge wechseln falls nötig und üben
Hab jetzt erst mal die Alligator Beläge bestellt. Nach der Montage schau ich mal was da geht.
Vielleicht kommt wie erwähnt dann noch ein Satz anderer Scheiben drauf (vorne dann die 203er) sollte ich noch nicht zufrieden sein.
Zum Thema Motorrad:
Das war darauf bezogen, wie man die Bremsen einsetzt, nicht wie man am Hebel zieht. Auf der Straße hat die hintere sowieso Sendepause, außer vielleicht mal beim Anrollen an ne Kreuzung/Ausfahrt und im Gelände wird se in guter Kombination mit der vorderen Bremse eingesetzt.