Welche Scheibe wo und kann man tauschen?

Ich habe jetzt an 4 Bikes verschiedene Hope Bremsen und frag mich langsam welche Scheiben ich wo verwenden kann.

DIe Mini (Wavy) und M4 (rund, mit Blitzen oder Löchern) Scheiben haben den gleichen Durchmesser, also auch universell austauschbar, richtig?

Die C2 Pro und Sport Scheiben in 6Loch oder 5Loch sind nicht gleich und austauschbar, oder doch? Wenn ich eine 5Loch M4 Scheibe auf BigUn fahren kann, ist die dann anders als eine 5Loch für BigUn für C2?

Dîe Mono Scheiben haben anderen Durchmesser als Mini und M4 also nicht austauschbar?

Die Gothic Scheiben gibts nur für M4 oder Mini oder was genau?

Wäre dankbar für eine Tips.

Servus,

also C2 und Pro sind meiner Meinung nach austauschbar, habe früher an meiner C2 die alten Big'Un Naben mit den Pro Scheiben gefahren, war sehr gut. Hinterher habe ich die Naben gegen ISS2000 kompatible getauscht und bin mit original C2 Scheiben gefahren. Sollte also passen.
Die Gothic Scheiben gibt's auch für C2, fährt ein Freund von mir. Stehen auch beim Sticha auf der Webseite (www.sticha.ch).
Du kannst auch die C2 Scheiben an einer Mini fahren, das macht ein anderer Freund von mir auch.
Ich hatte bisher nur Probleme mit customized Scheiben für die C2 die ich an meiner M4 verbauen wollte. Da kam es wegen der grösseren Bauhöhe der C2 Scheiben zu erhöhten Schleifgeräuschen...

SLuette :daumen:

Zurück