Welche Scheibenbremse

Hey ich hab mal ne frage taugt es die Deore Scheibenbremse so für die dauer oder is sie eher nichts dafür.

Gruß

Phoscho

Wenn du mal noch sagst wofür du sie einsetzten willst, dann könnte man sagen ob sie was dafür (für was eigentlich?) ist. Dein Gewicht wär auch net schlecht.

Bacara

Hi also mein Bike händler sagte die Julie ist nicht gut könnt ihr mir das belgen oder sagen?

also ich wiege 70 kg aber bin im wachstum also ich werde schon so um die 80 kg kommen vllt mehr weiß nicht aufjedenfall mache ich einmal in der woche eine tour steil abwärts (Stuttgart Waldau) um genauer zu sein und da meine mechanischen dannach immer kaputt sind bzw verstellen möchte ich mit hydraulische kaufen.

Ich will welche die billig sind und auf langlebigkeit ausgelegt sind.

mfg

phoscho

Die Deore bremst auf jeden Fall ausreichend. Die gabs mal bei H&S im Set für 69,- ohne Scheiben, scheint aber inzwischen wieder teurer zu sein.

Mit der Deore BR-M535 machst du nichts falsch. Ich fahre die Bremsen seit etwa 6000 Kilometern bei einem Gewicht von bis zu 85 Kilo. Unter anderem war da ein Alpencross mit 12000 Höhenmetern dabei.

Das Teil hat den Ruf, eine echte Sorglosbremse zu sein. Das Set kostet bei H+S etwa 100 Euro ohne Bremsscheiben. Ich bin auch etwa drei Jahre die Julie gefahren, die konnte von der Bremskraft und der Zuverlässigkeit nicht an die Deore heranreichen. Die Julie war auch in Ordnung, zum Schluss hatte ich allerdings einigen Ärger mit ihr.

Meiner Meinung nach ist das Teil vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu toppen.

Man kann damit jederzeit bremsen sofern die Scheiben für den Einsatzzweck passend dimensioniert sind.
Wenn du eine Bremse suchst die beim leichten anhauchen des Bremshebels eine Vollbremsung erzeugt, dann ist die Deore allerdings nichts für dich.

hallo mal ne zwischen frage , da bei mir nie eine antwort kam :(

ich will mir ne andere bremsanlage dran machen, die ist mir nicht so dolle,fehlt mir einfach der biss und sicherheit wenn ich jeden tag unterwegs bin bei wind und wetter im verkehr in der stadt ist mir das bissl dürftig, was mir lieb wär ,

in weiss
min. 180er scheiben

hab von formula welche gesehen r1,oro, usw
gibts alternativen ? hatte früher mal an meinen alten ne magura julie die ging im vergleich besser,
also magura wär auch was.

also bitte ich um vorschläge ,erfahrungen und preis zu den bremsen die ihr mir empfehlt.

danke schonmal

mfg rob

Wenn Du bisher mit Dingen wie Wartungshäufigkeit und Druckpunkt (= Dichtheit) zufrieden bist und NUR die Bremswirkung stört,
dann versuch mal andere Beläge und/oder größere Disc.

Ist billiger als eine komplett neue Bremse
(von der alles andere als sichergestellt ist, dass sie Dir wirklich Verbesserung bringt)

Bei meiner alten Bremse war zwischen den diversen Belägen ein extremer Unterschied,
von viel zu wenig Bremswirkung und rascher Überhitzung bis zu easy-Stoppie ging das.

naja hab an meinen nur ne avid 5 , hat keine druckpunkteinstellung direkt dran, das wollt ich ja gleich mit kaufen sozusagen ;) , bisher viel mir die avid ultimate auf. ist weiss und wird sicher gut bremsen, preis ist nicht so wichtig.

mfg rob

Zurück