Welche Software?

Registriert
16. März 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Hallo,

habe Oruxmaps auf meinem DEFY laufen und würde nun gern OpenMTBmaps-Karten importieren. bin aber irgendwie zu blöd dazu. Welche Software brauche ich auf meinem Rechner? Mobile Atlas Creator (läuft der unter Windows 7) oder die Garmin Software (sind irgendwie 2 Programme).

Bin GPS-Neuling und habe auch kein Informatik-Studium...

Gruß Deichkind

P.S.: SuFu hat mich nicht weitergebracht!
 
Ich kenn jetzt nicht unbedingt deine Soft- und Hardware(glaub ein Android-Phone?), aber OpenMTBMaps sind spezielle GARMIN-Karten. Also entweder mit einem Garmin-GPS betrieben oder mit Software von Garmin wie z.B. windowsmobile-Phones (GarminXT..)

So wie mein aktueller Stand ist, gibt es für Android von keine Garmin-Software. Lasse mich aber gern belehren

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt dich denn die OpenCycleMap nicht weiter? Kenne zwar die besagte MTBmap nicht, aber sollt edoch eine Ableitung daraus sein oder irre ich da?
Ansonsten kann man man im Atlas Creator andere Quellen einbinden und in eine Datenbankformat exportieren. Da war mal ein Tutorial. Ich werde es mal suchen und posten.
 
Hab den Link doch schneller gefunden:
http://www.brotbuexe.de/android/review/oruxmaps/mac.htm
Den AtlasCreatore gibt es hier: http://mobac.dnsalias.org/

Da streht zumindest beschrieben wie man die Karten für OruxMaps herstellt.

Das Problem ist dann zwar noch wie man die OpenMTPmap da rein bekommt, denn die muss glau ich als WMS Dienst im Netz sein und ich glaub man kann dir nur als Garminkonvertierte Karten runterladen, aber vielleicht hilft eine Kombination aus der Opencycle Map (bzw. mein Favorit zumindest in der großen Zoomstufe eine topografische Karte mit Höhenlinien) und den entsprechenden Trails die du fahren willst als gpx runterladen von bikemap und dann in das Programm einbinden und nachfahren.
 
Das Problem ist dann zwar noch wie man die OpenMTPmap da rein bekommt, denn die muss glau ich als WMS Dienst im Netz sein und ich glaub man kann dir nur als Garminkonvertierte Karten runterladen, aber vielleicht hilft eine Kombination aus der Opencycle Map (bzw. mein Favorit zumindest in der großen Zoomstufe eine topografische Karte mit Höhenlinien) und den entsprechenden Trails die du fahren willst als gpx runterladen von bikemap und dann in das Programm einbinden und nachfahren.

Einfach in den Ordner auf dem Smartphone kopieren. Beim nächsten Start steht die Karte zur Auswahl zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten