welche speichenlänge brauch ich zum einspeichen?! :/

Registriert
12. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo leute. Ich hab ein problem!:( und zwar muss ich unbedingt wissen, welche speichenlänge ich brauche.
Ich hab eine ns trailmaster felge ( http://www.bikestation-bs.de/ns-bikes-trailmaster-rim-2044.html ) und die alutech singlespeednarbe ( http://alutech-cycles.com/Alutech-1950-Hinterradnabe-fuer-Singlespeed) !
Bitte helft mit weiter und sagt mir wie lang die speichen sein müssen, die ich benötige:)

Ich selber bin zu doof für das ausrechnen und im fahrradladen können die mir auch nicht weiterhelfen... Ich hoffe ihr könnt es.
Vielen dank im vorraus.

grüße dirtrider.
 
Den ERD aber dann bitte so messen.
 

Anhänge

  • erd.png
    erd.png
    3,9 KB · Aufrufe: 73
Ja. Soweit war ich auch schon. Woher bekomme ich die daten?! Selber ausmessen?:o ich hab angst was falsch zu machen! Kann mir da nicht irgendwer weiterhelfen? Trotzdem danke:)
 
Ja. Soweit war ich auch schon. Woher bekomme ich die daten?! Selber ausmessen?:o

So siehts aus. Selbst ist der Biker. Gerade der ERD (das wichtigste Maß) wird oft noch falsch gemessen/angegeben.

Wenn du die Sachen eh schon da rumliegen hast, los gehts! Kann nix schief gehen, wird sind ja bei dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, also nen freund hat mir 260mm ausgerechnet. Kann das sein bei 26"? Ich rechnes morgen nochmal nach wenn ichs hinbekomme. Danke
 
könnt ihr die nicht ausm internet rausfinden? ich find da ncihts, aber beim radladen meinten die man findet die angaben von jeder felge und jeder nabe im internet! aber wo? :o
 
Erstens: Lerne lesen, der ERD wird im ersten Link angegeben. Zweitens: Such dir trotzdem einen fähigen Radladen. Du scheinst hoffnungslos überfordert zu sein.
 
Moin
ich möchte mir auch Laufräder aufbauen
die Komponenten sind
Hope pro 2 evo Vorne und Hinten (135mm)
Sixpack Resedent (ERD 537)
Nippel 12mm
nun meine frage: Die Speichenlänge ...,9 (von einem Speichenrechner im Internet berechnet) kann man hier einfach aufrunden??
Danke
 
Zurück
Oben Unten