lelebebbel
wieder dabei
hmm also ich weiß nicht die einen sagen d40 die anderen sagen d50.Bei der einen is dieses gut, bei der anderen is das gut usw. Desswegen will ich mir ja auch sofort ne bessere kaufen damit ich alles habe, was ich brauche. Meine eldis haben 2 Objektive. Ein Objektiv zum zoomen und das andere kp wofür das is. Also benötige ich eine vernünftige SRL Kamera die alles hat, was ich brauche ( Einstellung auf manuel, sequenzenaufnahme, usw was man halb so für bikefotos brauch. Bei der D40 kann ich nur bestimmte Objektive verwenden. Also fällt diese schon mal weg. Pentax Kameras sind von den Preisen sehr gut, haben aber nur Batterien. Also fällt Pentax auch weg. Da bleibt eigentlich nur noch die D50 oder eine Canon zur auswahl. Also was wär besser? Die D50 wofür ich weniger bezahlen würde, aber halb nicht all das habe was ich evtl benötige oder eine Canon, die etwas teurer ist, ich dafür aber alle einstellmöglichkeiten habe. Was meint ihr?
Sry aber du hast offenbar noch nicht den geringsten Schimmer was du brauchst, daher machst du deine Auswahl an unbedeutenden Einzelheiten fest, so als ob man ein Auto nach der Form des Tankdeckels auswählen würde.
Jede auf dem Markt erhältliche SLR hat weit mehr manuelle Einstellmöglichkeiten als du anfangs überhaupt managen kannst - die Funktionen, die eine D80 oder D200 mehr bietet als eine D50 oder D40 bringen dir zunächst mal garnichts, weil du schlicht nicht mal weisst was sie überhaupt tun. Und wenn du es wüsstest wäre dir klar, dass sie für das, was du damit vor hast, keine Rolle spielen.
Die Objektive von deinen Eltern passen an keine der genannten Kameras, du wirst also in jedem Fall einen Body mit Objektiv kaufen müssen. Die bezahlbaren Nikkor funktionieren an der D40 genau wie an der D50 auch.
Auch von Canon gibts Kameras im gleichen Preisbereich und aufwärts.
Über Kamera Grundlagen und die Wahl der richtigen Kamera finden sich im Internet tausende Seiten. Diese hier scheint mir für den Anfang sehr lesenswert:
http://www.andreashurni.ch/equipment/index.html